Home Industrie 3D Metalforge steigert Umsatz im 4. Quartal 2021

3D Metalforge steigert Umsatz im 4. Quartal 2021

Der australische 3D-Druckdienstleister 3D Metalforge meldete für das vierte Quartal 2021 einen Umsatzanstieg von 13,7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Dies ist vor allem auf den Ausbau seiner Präsenz in Australien, Houston und Singapur zurückzuführen.

Das Unternehmen verzeichnete in Q4 2021 einen Umsatz von 340.000 AUD (210.000 Euro) gegenüber 299.000 AUD (185.000 Euro) in Q3 2021. Ein Vergleich zum vierten Quartal 2020 ist nicht möglich, weil der Börsengang des Unternehmens erst im März 2021 war.

Seit dem erfolgreichen Abschluss des Börsengangs verzeichnet 3D Metalforge ein kontinuierliches Umsatzwachstum im Quartalsvergleich, musste jedoch in der ersten Jahreshälfte einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen.

Im August letzten Jahres meldete das Unternehmen für das erste Halbjahr 2021 einen Umsatz von 645.000 AUD. Das waren um 161.000 AUD weniger als die 806.000 AUD im ersten Halbjahr 2020. Jedoch erklärte 3D Metalforge, dass es einen hohen Auftragsbestand 1 Million AUD gibt. Die aktuelle Steigerung führt 3D Metalforge vor allem auf den Ausbau der Präsenz in Australien, Houston und Singapur zurück.

In Australien machte 3D Metalforge im Berichtszeitraum Fortschritte bei der strategischen Expansion, indem das Unternehmen eine Partnerschaft mit der führenden Gießerei Intercast Australia unterzeichnete. Darüber hinaus führte das Unternehmen zahlreiche Gespräche mit Unternehmen aus dem Rohstoff- und Energiesektor, die den 3D-Druck zur Unterstützung ihrer Bemühungen um Nachhaltigkeit einsetzen wollen.

In seinen Finanzberichten für das vierte Quartal gab das Unternehmen auch ein Update zu seinem Memorandum of Understanding (MoU) mit der University of New South Wales (UNSW) in Sydney. Die Partner schlossen im Berichtszeitraum erfolgreich eine Proof-of-Concept-Studie der ersten Stufe ab, um ein neues, auf maschinellem Lernen basierendes 3D-Druckverfahren zur Herstellung von Metallteilen mit einer Dichte von mehr als 99,5 Prozent aus Inconel 718 und anderen Legierungen zu entwickeln.

Weitere Details zu den Quartalszahlen findet man direkt bei dem Unternehmen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!