3DEO, Inc., ein in Los Angeles ansässiger Metall-3D-Druckteileanbieter, hat angekündigt, seine Produktionskapazität für das erste Quartal 2019 um das Doppelte zu erhöhen. Die Erweiterung für 3DEO ist eine Reaktion auf die gestiegene Kundennachfrage, wie das Unternehmen erfahren hat 2018, das zweite volle Betriebsjahr, ein deutliches Wachstum.
Matt Petros, CEO und Mitbegründer von 3DEO, erklärte: „Wir sind sehr stolz auf das, was wir 2018 geschafft haben, Hand in Hand mit Endkunden zu arbeiten. Wir sind auch sehr gespannt auf das, was 2019 kommen wird.”
Intelligente Schichttechnologie für den 3D-Druck von Metallteilen
3DEO ist ein On-Demand-Hersteller von Edelstahlteilen mit niedrigen und mittleren Stückzahlen. Die zur Herstellung der Teile verwendete Technologie ist eine proprietäre Intelligent Layering Technology. Das Unternehmen behauptet, dass dieses patentierte Metall-3D-Druckverfahren die Endteilekosten senkt und die Herstellung von Metalladditiven in hohen Stückzahlen ermöglicht. Gleichzeitig erfüllt es den Branchenstandard MPIF Standard 35, den Standard für das Metallspritzgießen.
Im Laufe des Jahres 2018 druckte 3DEO 3D über 30.000 kostenpflichtige Teile und verteilte diese an Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Medizintechnik, Luftfahrt und Endverbraucher.
Das Unternehmen hat jetzt zwei weitere Kundenproduktionen für 2019 gesichert, die jeweils 24.000 und 28.000 Stück umfassen.
„Die 3D-3D-Drucktechnologie für die Produktion von 3DEO erweist sich als äußerst skalierbar und robust“, kommentiert Marty McGough, der kürzlich ernannte COO und Qualitätsleiter bei 3DEO, Inc.
Metalladditivfertigung mit hohem Volumen
Im ersten Quartal 2019 plant 3DEO, weitere 12 Intelligent Layering Technology-Maschinen als Ergänzung zu den derzeit 8 Metall-AM-Systemen einzusetzen.