Home Industrie 4 Millionen Euro Finanzierung für schwedischen 3D-Drucker-Hersteller Wematter

4 Millionen Euro Finanzierung für schwedischen 3D-Drucker-Hersteller Wematter

Der schwedische 3D-Drucker-Hersteller Wematter hat neue Investoren gewonnen und konnte mit bisherigen Investitionen und Eigentümern ein Kapital von 4 Millionen Euro aufstellen. Damit will das Unternehemen die Organisation sowie die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktion verstärken.

Unter den neuen Eigentümern befinden sich institutionelle und private Investoren, darunter Haupteigentümer von Betsson und ein AM-Industrieller. Stockholm Corporate Finance fungierte als Finanzberater.

Seit dem letzten Jahr ist die Vertriebsorganisation von Wematter um vier Mitarbeiter und einen Vertriebsleiter gewachsen. Weitere Einstellungen werden derzeit vorgenommen.

Wematter wurde 2014 gegründet und ist inzwischen auf rund 25 Mitarbeiter angewachsen, die seit zwei Jahren in den Räumlichkeiten in der Nähe des Hauptbahnhofs von Linköping ansässig sind. Das Flaggschiff des Unternehmens ist der Gravity 2021 SLS 3D-Drucker, der zusammen mit der dazugehörigen Ausrüstung und Software als Systemlösung für die additive Fertigung vermietet wird. Die Kunden finden sich vor allem in der Fertigungsindustrie und bei Technologieberatern, aber auch in der Gesundheitsbranche und Unternehmen, die in der Medizintechnik tätig sind.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!