Home Industrie 6K Additive gibt die Übernahme von Specialty Metallurgical Products bekannt

6K Additive gibt die Übernahme von Specialty Metallurgical Products bekannt

Um sein Portfolio an Metalllegierungen zu erweitern, hat 6K Additive das in Pennsylvania ansässige Unternehmen Specialty Metallurgical Products (SMP) übernommen.

SMP hat sich auf Titan- und Zirkoniumtafeln spezialisiert, die als Kornfeinung für den Markt der Metalllegierungen verwendet werden. 6K ist der Ansicht, dass diese Portfolio seine bestehende Produktlinie Ty-Gem Compacts ergänzt. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Durch die Eingliederung von SMP in den Geschäftsbereich 6K Additive ist das Unternehmen zuversichtlich, die Geschäftsbeziehungen zu neuen und bestehenden Kunden sowohl für Titan als auch für Zirkonium auszubauen. 6K Additive verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lieferung von Ty-Gem-Presskörpern an die Aluminiumindustrie und ist derzeit dabei, seine Produktionskapazität von Metalllegierungen für den 3D-Druck zu erhöhen, der auf dem Recycling von Titanabfall aus der Zerspanung beruht.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!