Home Industrie Asahi Kasei investiert in 3D-Druck Startup Castor

Asahi Kasei investiert in 3D-Druck Startup Castor

Asahi Kasei investiert in das israelische Startup Castor Technologies Ltd. (CASTOR), das auf Software für den 3D-Druck spezialisiert ist. Die Partnerschaft ermöglicht Synergien zwischen CASTORs Software und Dienstleistungen sowie Asahi Kaseis Expertise in computergestützter Entwicklung (CAE) für Kunststoffe.

Laut dem “2022 3D Printing Trend Report” wächst der 3D-Druck-Weltmarkt seit 2015 jährlich um über 20%. Mit dem Aufkommen von Rapid Prototyping & Manufacturing wird dieser Trend weiter zunehmen und den Bedarf an optimierten technischen Services und schnelleren Kundenreaktionszeiten steigern.

CASTORs Software nutzt einen firmeneigenen Algorithmus, um aus CAD-Zeichnungen von Tausenden von Teilen in einer Stückliste (BOM) automatisch die für den 3D-Druck geeigneten auszuwählen und Formänderungsvorschläge zu machen. Sie ermöglicht außerdem eine weitere Optimierung der Fertigungsprozesse durch Schätzung der Fertigungszeiten, Kosten und CO2-Emissionen der analysierten Teile.

Asahi Kasei bietet umfassenden CAE-Service für technische Kunststoffe in Produktgestaltung und -entwicklung an.

„Durch diese Investition werden wir die Synergien zwischen der Software von CASTOR und der CAE-Expertise von Asahi Kasei weiter untersuchen”, sagte Yukihiro Ban, Senior General Manager für Business Strategy and Marketing, Mobility & Industrial SBU bei Asahi Kasei. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden fortschrittlichere und automatisierte Echtzeitsimulationen zu bieten und die Palette der technischen Dienstleistungen zu erweitern, die beide Unternehmen anbieten können.”

Mehr über Asahi Kasei finden Sie hier, und mehr über CASTOR finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!