Home Industrie Das chinesische Iron & Steel Research Institute wird 200 Metall-3D-Drucker installieren

Das chinesische Iron & Steel Research Institute wird 200 Metall-3D-Drucker installieren

Laut Quellen des Metall-3D-Drucker-Herstellers HBD wird die China Iron & Steel Research Institute Group – CISRI – die Installation von 23 Metall-3D-Druckern im Jahr 2021 abschließen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um mittel- und großformatige Maschinen. Bis 2025 ist geplant, die Flotte auf insgesamt 150-200 Metall-3D-Drucker zu erweitern.

Das Unternehmen begann 2019 mit dem Aufbau seines Zentrums für additive Fertigung, CISRI G-Light, und kooperiert mit dem chinesischen Metall-3D-Drucker-Hersteller HBD, um Laser-Pulverbett-Anlagen zu entwickeln, die additive und subtraktive Hybridtechnologie integrieren.

Das Iron & Steel Research Institute ist als Forschungs- und Entwicklungsorganisation in der metallurgischen Industrie tätig. Das Unternehmen forscht in den Bereichen Stahlwerkstoffe, Spezialstahl, Konstruktionsstahl, metallurgische Prozesse, Schweißen und andere Technologien. Es wurde in den 1950er-Jahren gegründet und hat seinen Sitz in Peking.

In nur wenigen Monaten hat das Unternehmen die Installation von 16 mittleren und großen Metall-3D-Druckern abgeschlossen. Darunter der extra großformatige Metall-3D-Drucker HBD-1000, der mit vier Lasern ausgestattet ist und einen Bauraum von einem Kubikmeter aufweist. Darüber hinaus hat das Unternehmen auch vier EOS M 400-4 Quad-Laser-Systeme von EOS installiert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!