Home Industrie Dennis Fehr wird neuer Finanzchef bei 6K und Rob Davies COO bei...

Dennis Fehr wird neuer Finanzchef bei 6K und Rob Davies COO bei 6K Energy

6K ist ein Spezialist im Bereich der nachhaltigen Produktion von technischen Materialien für Lithium-Ionen-Batterien und der additiven Fertigung, gab die Ernennung von Dennis Fehr zum Chief Financial Officer von 6K und Rob Davies zum Chief Operating Officer von 6K Energy bekannt.

Herr Fehr bringt Erfahrung in der Entwicklung von Finanzorganisationen mit – vor seiner Tätigkeit bei 6K war Fehr CFO von Fluence Energy, wo er den Umsatz von 30 Millionen Dollar im GJ18 auf 1,2 Milliarden Dollar im GJ22 steigerte und die internationale Präsenz des Unternehmens auf zehn regionale Niederlassungen weltweit ausbaute.

“Dennis bringt eine überzeugende Mischung aus strategischem und finanziellem Wissen mit einer erfolgreichen Karriere sowohl bei einem multinationalen Technologieunternehmen als auch bei einem Start-up-Unternehmen im Energiesektor mit, das er zu einem börsennotierten Unternehmen mit einem Umsatz von 1 Mrd. USD geführt hat”, sagte Dr. Aaron Bent, CEO von 6K. “Er wird eine Schlüsselrolle spielen, wenn 6K in die nächste Phase der Unternehmensentwicklung übergeht und unsere UniMelt-Technologie in den Märkten für Batterien und additive Fertigung ausbaut.”

“6K hat enorme Fortschritte bei der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie gemacht und sieht sowohl auf dem Batteriemarkt als auch auf dem Markt für additive Fertigung noch erhebliche Chancen”, sagte Fehr. “Ich freue mich darauf, das Geschäft von 6K voranzubringen, da Kunden, politische Entscheidungsträger und Investoren zunehmend die Bedeutung sauberer Technologien und die Notwendigkeit einer heimischen Lieferkette für wichtige Materialien erkennen. Ich freue mich darauf, mit der 6K-Führung zusammenzuarbeiten, um das Wachstum voranzutreiben und Werte für unsere Aktionäre zu schaffen.”

Herr Davies ist eine erfahrene strategische und operative Führungspersönlichkeit – diese Ernennung folgt auf eine zehnjährige Karriere bei der Cabot Corporation, wo er für die industrielle Leistung von achtzehn globalen Rußanlagen verantwortlich war und den Vorsitz des Manufacturing Council des Unternehmens innehatte. Bei 6K Energy wird Rob den Ausbau der Produktion beaufsichtigen, einschließlich der für 2025 geplanten Produktion von PlusCAM-Kathodenmaterial in vollem Umfang, die zum Teil durch den kürzlich gewährten Zuschuss des Energieministeriums in Höhe von 50 Millionen US-Dollar aus dem Bipartisan Infrastructure Law finanziert wird.

Sam Trinch, Präsident von 6K Energy, fügte hinzu: “Die Ernennung von Rob katapultiert 6K Energy in eine neue Phase unserer Wachstumsreise. Ich bin zuversichtlich, dass er mit der Einführung der COO-Rolle die Führung und die Vision liefern wird, um 6K Energy zum führenden inländischen Anbieter von Batteriematerialien zu machen. Mit Rob an Bord haben wir ein schnelles Betriebsmodell und eine Vision für die Produktion, die unsere Mitarbeiter in die Lage versetzen wird, unseren Kunden und Partnern eine unübertroffene Materiallieferkette zu liefern, während wir unseren Betrieb ausbauen.”

“Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis, seiner beeindruckenden Wachstumsstrategie und seinem ausgeprägten Gespür für Innovation und Lieferkettenbereitschaft ist 6K Energy für einen starken Aufwärtstrend gerüstet”, so Davies. “Ich bin begeistert von der Zukunft von 6K Energy und freue mich darauf, die Expansion des Unternehmens in der Batteriematerialbranche zu leiten.”

Mehr über 6K finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!