Home 3D-Drucker Desktop Metal beschleunigt den Versand des Studio Systems 3D Drucker

Desktop Metal beschleunigt den Versand des Studio Systems 3D Drucker

Desktop Metal gab bekannt, dass die Produktionskapazität des Studio System, des weltweit ersten bürofreundlichen 3D-Metalldrucksystems aus Metall, erweitert wurde. Mit erweiterten Produktionskapazitäten liefert das Unternehmen derzeit 550 Komplettsysteme pro Jahr. Bei Neuaufträgen an Kunden in den USA und in Kanada beträgt die Lieferzeit von zwei Wochen.

In den letzten sechs Monaten hat Studio Systems weltweit mehr als 8.000 Teile hergestellt. Hauptanwendungsbereiche reichen vom funktionalen Prototyping von Extruderdüsen und Stoßdämpferkolben; Vorrichtungen einschließlich Roboterendeffektoren und Bremssattelbefestigung; zur Herstellung von Werkzeugen für Reißverschlußformen und Extrusionswerkzeuge; und Produktion von Zahnrädern und Motorlager in geringer Stückzahl. Jedes dieser Benchmark-Teile hat eine drastische Kostensenkung – teilweise um bis zu 90 Prozent in Bezug auf die spanende Bearbeitung und das selektive Laserschmelzen (SLM) – sowie die Geschwindigkeit bei der Fertigung gezeigt und Teile in Tagen anstatt Wochen oder Monaten produziert.

„Führende Unternehmen wie Ford, Googles ATAP, Goodyear, BMW und ProtoLabs profitieren jetzt von der Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit des Studio Systems“, sagte Ric Fulop, CEO und Mitbegründer von Desktop Metal. „Um der anhaltenden Nachfrage gerecht zu werden, haben wir die Produktionskapazität erhöht, um komplette Systeme für die schnelle Installation liefern zu können.“

Das Studio System wurde entwickelt, um den 3D-Metalldruck leichter zugänglich zu machen, sodass Design- und Konstruktionsteams Metallteile schneller drucken können, ohne dass dazu spezielle Einrichtungen, spezielle Bediener oder teure Werkzeuge erforderlich sind. Die dreiteilige Lösung, einschließlich Drucker, Debinder und Ofen, automatisiert den 3D-Metalldruck, indem sie eng in die cloudbasierte Software von Desktop Metal integriert wird, um einen nahtlosen Workflow für das interne Drucken komplexer Metallteile bereitzustellen – von der digitalen Datei bis zum gesinterten Teil.

Frühes Kunden-Feedback zu den jetzt erzielbaren Vorteilen umfasst:

  • Maßstabsgetreu: Das Studio-System bietet ein 10-fach größeres Sintervolumen als vergleichbare Systeme, was eine kostengünstige Produktion von Metallteilen in geringen Mengen ermöglicht. Ein Studio-Ofen unterstützt bis zu fünf Drucker, wodurch die Stapelverarbeitung für einen hohen Durchsatz möglich ist.
  • Überlegene Teile: Mechanische Eigenschaften, Materialeigenschaften, Oberflächengüte, Wiedergabetreue, Geometrie, Größe und Maßgenauigkeit – das Studio System berücksichtigt jeden dieser kritischen Faktoren mit fachmännisch entwickelten Merkmalen, um großartige Teile zu gewährleisten.
  • Sicher für das Büro: Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal des Studio-Systems besteht darin, dass Benutzer nicht mit Lösungsmitteln in Berührung kommen und keine Belüftung von außen erforderlich ist. Das System ist für den Einsatz in einer Vielzahl von Umgebungen konzipiert – Büro, Labor, Geschäft – und macht es jedem Ingenieur leicht, Metallteile im eigenen Haus herzustellen.

Zu den Kunden des Studio Systems zählen mehrere Branchen, darunter Unternehmen wie Ford, Stanley Black und Decker, Goodyear, 3M, Googles ATAP, BMW, ProtoLabs, Owens Corning, L3, TerraPower, Medtronic, Continental AG, Angewandte Materialien, TECT Aerospace, USA Verteidigungsministerium, Ministerium für Heimatschutz, MITRE und führende Bildungseinrichtungen wie MIT, Universität von Texas, Texas A & M und Diman Regional Vocational Technical High School, die erste High School des Landes, die einen 3D-Metalldrucker installiert.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!