Home Industrie Desktop Metal erweitert die globale Partnerschaft mit SolidCAM

Desktop Metal erweitert die globale Partnerschaft mit SolidCAM

Desktop Metal (NYSE: DM), ein globales Unternehmen im Bereich der additiven Fertigungstechnologien für die Massenproduktion, gab die Ausweitung seiner Zusammenarbeit mit dem CNC-Software-Innovator SolidCAM bekannt, dem Erfinder der bahnbrechenden iMachining-Werkzeugpfadtechnologie und einem renomierten Anbieter von Lösungen für Präzisionsmetallhersteller weltweit.

Das 1984 gegründete Unternehmen SolidCAM bietet seit 2021 Desktop Metal Produkte in Deutschland an. Nun wird das Unternehmen Desktop Metal-Lösungen für den Direktdruck von Metall für Kunden in den Vereinigten Staaten anbieten, wo SolidCAM Technologiezentren in den US-Hauptquartieren in Newton (USA) und Rancho Cucamonga (Kalifornien) unterhält, sowie in Großbritannien, Israel und Indien. Insgesamt hat SolidCAM weltweit etwa 100 direkte Vertriebsmitarbeiter.

Darüber hinaus werden derzeit neue CNC + AM Center of Excellence Ausstellungsräume in Pennsylvania, Deutschland und Großbritannien fertiggestellt, um zu demonstrieren, wie die AM 2.0 Lösungen von Desktop Metal die traditionelle subtraktive Bearbeitungstechnologie und Arbeitsabläufe ergänzen. Die Fertigstellung weiterer Einrichtungen in Kalifornien, Israel und Indien ist ebenfalls geplant.

“Das Team von Desktop Metal ist hocherfreut, die Erweiterung unserer Beziehung zu SolidCAM bekannt zu geben, einer Marke, der Maschinenbauer weltweit seit langem vertrauen”, sagte Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. “Diese erweiterte Partnerschaft bedeutet, dass mehr CNC-Fachleute erfahren werden, wie einfach es ist, komplexe Designs auf unserem Studio System und Shop System Metall-AM-Angebot zu drucken und zu sintern, wodurch Kapazitäten auf CNC-Anlagen sowie die Zeit der Maschinenbediener freigesetzt werden. Die Technologie der additiven Fertigung ist eine echte Ergänzung zur zerspanenden Fertigung, und wir freuen uns darauf, diese Botschaft in Zusammenarbeit mit SolidCAM auf den Markt zu bringen.”

“Unser Schramberger Technologiezentrum hat bereits ein Desktop Metal Studio System zu seinen aktuellen CNC-Maschinen hinzugefügt, und wir sind dabei, weitere Studio System- und Shop System-Drucker zu unseren Einrichtungen weltweit hinzuzufügen, damit wir demonstrieren können, wie diese additive Fertigungstechnologie die CNC-Bearbeitungsausrüstung ergänzt”, sagte Dr. Emil Somekh, Gründer und CEO von SolidCAM. “Die wachsende Bedeutung der additiven Fertigung ist gut dokumentiert. Während der COVID-19-Epidemie spielte der 3D-Druck eine entscheidende Rolle bei der Behebung von Schwachstellen in Lieferketten, insbesondere im medizinischen Bereich, und wir glauben, dass er dazu beitragen kann, den Durchsatz von Lieferketten zu verbessern, die auch heute noch eine Herausforderung darstellen.”

SolidCAM wird Desktop Metal-Geräte und -Lösungen auf seinem Stand auf der IMTS 2022 vom 12. bis 17. September in Chicago am Stand Nr. 134502 ausstellen. Desktop Metal wird ebenfalls zwei Stände auf der Messe haben, Nr. 433103 und 432212, auf denen es seine Lösungen für die additive Fertigung von Metall, Polymeren und digitalem Metallguss 2.0 vorstellen wird. Die International Manufacturing Technology Show, die von der Association For Manufacturing Technology veranstaltet wird, ist die größte und am längsten laufende Industriemesse in der westlichen Hemisphäre.

Mehr über Desktop Metal finden Sie hier, und mehr über SolidCAM finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!