Die Additive Manufacturing Users Group (AMUG) hat Diana Kalisz, Vice President, Materials bei 3D Systems, als Empfängerin ihres angesehenen Innovators Award bekannt gegeben. Die AMUG vergibt diese Auszeichnung an Personen, die innovative Ideen entwickelt haben, die die additive Fertigungsindustrie voranbringen.
Der Innovators Award wird auf der AMUG-Konferenz 2023 im Anschluss an Dianas Auftritt auf der Bühne im Rahmen des Innovators Showcase der Konferenz verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören die Branchengrößen Chuck Hull, Scott Crump, Carl Deckard, Fried Vancraen, Gideon Levy, Hans Langer und Andy Christensen.
Mark Abshire, Präsident der AMUG, sagte: “Dianas Beiträge zur Innovation in der additiven Fertigung konzentrieren sich darauf, innovative Ideen zum Leben zu erwecken. In diesem Sinne hat sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer Maschinen, Materialien und Software gespielt. Und sie hat nicht nur Innovationen gefördert, sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld in die Lage versetzt, innovativ zu sein.” Er fuhr fort: “Diana ist die Art von Person, die die AMUG feiern möchte. Sie ist jemand, der oft übersehen wird, weil sie ihre Arbeit so gut macht und nicht nach Anerkennung strebt.”
Abshire fügte hinzu: “Diana ist der Grund, warum ich mich der additiven Fertigungsindustrie angeschlossen habe. Vor fast 30 Jahren habe ich mit Diana als Kunde von 3D Systems zusammengearbeitet. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement für die Technologie waren ansteckend.”
Er merkte auch an, dass Diana in den Gründungstagen der Benutzergruppe als Verbindungsperson zwischen den Benutzern und 3D Systems eine wichtige Rolle spielte. In dieser Rolle hörte sie sich die Wünsche der Anwender an und setzte sie in Forschungs- und Entwicklungsprojekte um.
Diana Kalisz ist seit über 30 Jahren in der additiven Fertigung tätig. Ihre gesamte Laufbahn in der additiven Fertigung hat sie bei einem Unternehmen verbracht: 3D Systems. Nach ihrer Karriere in der Luft- und Raumfahrt kam sie zu 3D Systems als Projektmanagerin für die großformatige SLA 500, die zweite Stereolithographie-Maschine des Unternehmens.
Diana hat in verschiedenen Funktionen die Konstruktions- und Entwicklungsprogramme für die Hardware-, Software- und Materiallösungen des Unternehmens geleitet. Vor ihrer jetzigen Position war sie als Vice President, Engineering, tätig. Unter ihrer Leitung hat 3D Systems Dutzende von Produkten auf den Markt gebracht, um die Reifung innerhalb der Branche zu fördern und den Bedarf an Produktionsanwendungen zu decken.
Zurzeit ist Diana Vice President, Materials, bei 3D Systems und konzentriert sich auf die Entwicklung von Produktionsanwendungen für die Figure 4-Plattform des Unternehmens. Sie arbeitet mit Kunden und ihren Kollegen von 3D Systems zusammen, um den Einsatz von Figure 4-Lösungen von der Auswahl (Drucker, Materialien und Software) bis hin zur Entwicklung zu ermöglichen, um die Bedürfnisse derjenigen zu erfüllen, die additive Fertigung als Teil ihres Produktionsworkflows einsetzen.
Diana ist Mitglied von P.E.O., einer philanthropischen Bildungsorganisation für Frauen, die Hochschulbildung für Frauen durch Stipendien, Zuschüsse, Auszeichnungen, Darlehen und Stewardship unterstützt. Diese kleine Organisation hat in ihrer 153-jährigen Geschichte Hunderte von Millionen Dollar für die Förderung der Bildung von Frauen gesammelt und gespendet.
Am Mittwoch, den 22. März 2023, wird Diana während der AMUG-Konferenz für ein lockeres Interview auf der Bühne stehen. In diesem Innovators Showcase wird sie auf Fragen des Gastgebers und der Konferenzteilnehmer antworten, um die Person hinter den Innovationen kennenzulernen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Der Innovators Showcase ist einzigartig, da er als intimes Gespräch zwischen zwei Bekannten gestaltet ist, das von den Teilnehmern der AMUG-Konferenz verfolgt wird.
Die Themen der AMUG-Konferenz, die sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Anwender der additiven Fertigung richten, reichen von technologischen Grundlagen über fortgeschrittene Anwendungen bis hin zu geschäftlichen Überlegungen. Die Konferenz wird fast 150 Präsentationen, Workshops und praktische Schulungen umfassen. Ein vorläufiges Programm wird Mitte Dezember unter www.amug.com/conference-agenda-planner/ verfügbar sein. Die AMUG-Konferenz findet vom 19. bis 23. März 2023 im Hilton Chicago in Chicago, Illinois, statt.
Mehr über 3D Systems finden Sie hier, und mehr über die Additive Manufacturing Users Group finden Sie hier.