Home Industrie Die britische Armee kauft einen neue 3D-Drucker von SPEE3D

Die britische Armee kauft einen neue 3D-Drucker von SPEE3D

Die britische Armee erwirbt einen neuen XSPEE3D-Drucker des australischen Spezialisten SPEE3D. Die Armee will damit – in Zusammenarbeit mit SPEE3D – die AM-Fähigkeiten der Streitkräfte weiterentwickeln.

Die Armee hat den XSPEE3D-Drucker gekauft und einen Zweijahresvertrag mit SPEE3D unterzeichnet, der Schulungen und enge Zusammenarbeit mit den Royal Electrical and Mechanical Engineers vorsieht.

Der XSPEE3D ist eine führende Lösung für die additive Fertigung, die Teile aus bekannten Metalllegierungen schnell herstellen kann, um Echtzeitanforderungen zu erfüllen. Er kann in einem Standardversandcontainer transportiert werden und ermöglicht eine Fertigung auf Abruf, um Verfügbarkeit zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Mit dieser Technologie können Teile aus Materialien wie Aluminium 6061, Aluminiumbronze und Kupfer in nur wenigen Stunden gefertigt werden.

“Wir freuen uns über die Einladung der britischen Armee, eng mit ihr zusammenzuarbeiten und unseren neuesten Drucker XSPEE3D in den Einsatz zu bringen, der eine einsatzbereite und einfach zu bedienende Lösung bietet. In Zusammenarbeit mit Verteidigungsunternehmen auf der ganzen Welt haben wir die Auswirkungen der additiven Fertigung erforscht, um reale Probleme in der Lieferkette zu lösen, indem wir kritische Teile bei Bedarf und unter rauen Bedingungen drucken. Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Beziehung zur britischen Armee. Wir danken ihnen für das Vertrauen, das sie uns als Partner auf dieser Reise entgegenbringen.” – Byron Kennedy, Mitbegründer und CEO von SPEE3D

“Die Britische Armee hat sich für eine Zusammenarbeit mit SPEE3D entschieden, weil SPEE3D bereits erfolgreich mit Verteidigungskräften auf der ganzen Welt zusammengearbeitet hat, um die neuesten additiven Fertigungslösungen anzubieten. Wir sind stolz darauf, eine zukunftsorientierte Organisation zu sein und erforschen stets die neuesten Technologien, um die drängendsten Probleme des Militärs in der Lieferkette zu lösen, wobei uns die Technologie von SPEE3D hilft.” – Oberstleutnant Davidson Reith, Britische Armee.

SPEE3D engagiert sich für die Stärkung der internen Fertigungskapazitäten von Streitkräften weltweit. Jüngste Zusammenarbeiten umfassen das Project Convergence-Programm der US-Armee, bei dem wichtige Ersatzteile in nur wenigen Minuten oder Stunden gedruckt und in gepanzerten Fahrzeugen eingesetzt wurden. SPEE3D hat auch mit der US-Marine und der australischen Armee zusammengearbeitet, um den 3D-Metalldruck für militärische Anwendungen zu testen und zu validieren.

Mehr über SPEE3D finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!