Home Industrie Dr. Philip Garton wird neuer Chief Financial Officer von VulcanForms

Dr. Philip Garton wird neuer Chief Financial Officer von VulcanForms

VulcanForms, ein am MIT gegründetes Unternehmen, das fortschrittliche digitale Fertigungsinfrastrukturen aufbaut und betreibt, gab die Ernennung von Dr. Philip Garton zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bekannt.

Dr. Garton ist ein erfahrener Finanzmanager mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in globalen Unternehmen. Als CFO der Shoals Technologies Group trug Philip Garton dazu bei, das Unternehmen durch den größten Börsengang im Bereich der erneuerbaren Energien in der Geschichte zu führen, bei dem mehr als 1,9 Mrd. Dollar eingenommen wurden. Er war auch erfolgreich als CFO bei mehreren anderen Unternehmen tätig, die von Private Equity unterstützt wurden, darunter Springs Window Fashions, JM Swank, Lincoln Industrial Corporation und Purdy Brush. Darüber hinaus leitete Philip die Finanzabteilung der großen internationalen Abteilungen von Honeywell und Vallourec SA. Er begann seine Karriere bei Coopers & Lybrand. Philip ist zugelassener Wirtschaftsprüfer und hat einen Doktortitel in Betriebswirtschaft vom Warrington College of Business der University of Florida, einen MBA von der Johnson School of Management an der Cornell University sowie einen MBA, BBA und BA von der Southern Methodist University in den Fächern Finanzen, Rechnungswesen bzw. Wirtschaft.

“Philips nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen und der Schaffung von Werten in großen, globalen Organisationen wird entscheidend sein, wenn VulcanForms seine digitale Produktionsinfrastruktur skaliert und wenn der Kundenstamm und der Umsatz des Unternehmens weiterhin schnell wachsen”, sagte Martin C. Feldmann, Mitbegründer, Präsident und CEO von VulcanForms. “Philips Hintergrund und Fachwissen sind eine ideale Ergänzung, um unsere Geschäftsziele zu unterstützen und massive Renditen für unsere Aktionäre zu erzielen.”

“In meiner 27-jährigen Erfahrung als CFO mehrerer Unternehmen hat mir der Bereich der fortgeschrittenen Fertigung am meisten Spaß gemacht. Mit der erneuten Fokussierung der USA auf die Wiederaufnahme der Produktion war für mich klar, worauf ich mich als nächstes konzentrieren wollte, und das ist der Grund, warum ich mich für VulcanForms entschieden habe”, sagte Philip. “Mit dem besten Technologie-Stack und einem vollständig integrierten Fertigungsansatz entlastet VulcanForms die Endnutzer vollständig, beseitigt Reibungsverluste und bietet eine skalierbare langfristige Lösung für seine Kunden. Es ist eine aufregende Zeit, um die amerikanische Fertigung neu zu gestalten, und ich sehe VulcanForms an der Spitze des Weges.”

Nach der Ankündigung des Starts seiner ersten beiden digitalen Produktionsanlagen im Juli 2022 hat VulcanForms daran gearbeitet, seinen Produktionsdurchsatz bei VulcanOne, der weltweit größten additiven Lasergießerei, mehr als zu vervierfachen. Die additive Gießerei in Devens, Massachusetts, wird von einer Flotte von VulcanForms’ Laserdrucksystemen der 100-Kilowatt-Klasse angetrieben. Die Anlage in Newburyport, Massachusetts, die sich auf automatisierte Präzisionsbearbeitungs- und Montagevorgänge konzentriert, rechnet mit einer Verdoppelung ihrer Produktionskapazität und einer Verdreifachung ihres Durchsatzes innerhalb der nächsten 12 Monate.

VulcanForms bietet digitale End-to-End-Fertigungslösungen für die Lieferung von technischen Komponenten und Baugruppen an Kunden u. a. aus der Medizin-, Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Halbleiterindustrie. Mit einer Kombination aus additiver Fertigung, subtraktiver Fertigung, digitalem Engineering, Nachbearbeitung, Montage und Inspektionsdiensten ermöglicht VulcanForms seinen Kunden, Produktinnovationen in noch nie dagewesener Geschwindigkeit und Größenordnung zu beschleunigen.

Mehr über VulcanForms finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!