Der Vertragsfertiger Endeavor 3D hat eine Partnerschaft mit dem Ingenieurbüro CADmore aus Columbia, South Carolina, geschlossen, um seine regionale Präsenz im Südosten der USA zu erweitern. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Design- und Fertigungskompetenzen beider Unternehmen zu stärken und unterstreicht ihr gemeinsames Engagement für die Weiterentwicklung der industriellen additiven Fertigung durch Innovation und Kooperation.
Endeavor 3D ist ein auf hohe Produktionsvolumina spezialisierter Anbieter additiver Fertigungslösungen und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Engineering, Fertigung und Qualitätskontrolle. Durch die Partnerschaft mit CADmore sollen die Fähigkeiten in der Produktentwicklung und der bedarfsorientierten Produktion weiter ausgebaut werden. CADmore, ein etabliertes Unternehmen im Bereich Produktentwicklung und digitales Engineering, spielt eine Schlüsselrolle in der digitalen Fertigungskette und ergänzt die Produktionskapazitäten von Endeavor 3D ideal.
„Unsere Vision ist es, die schwierigsten und dringendsten Fertigungsherausforderungen mit herausragenden Ingenieurdienstleistungen und Technologien zu lösen“, erklärte Phil Arnold, CEO und Gründer von Endeavor 3D. „CADmore teilt diese Vision und zusammen können wir unsere Expertise und Reichweite im Bereich Engineering-Design deutlich erweitern.“
CADmore, 2023 als Spin-off des ZVerse On-Demand-Designgeschäfts gegründet, bietet 3D-Designlösungen für eine Vielzahl von Branchen wie Automobil, Luftfahrt und Landwirtschaft. Mit umfassender Erfahrung in der Produktentwicklung, im Spritzguss und in verschiedenen additiven Fertigungstechnologien ergänzt CADmore das Portfolio von Endeavor 3D optimal.
„Unsere On-Demand-Engineering-Plattform hat über 50.000 Kunden bei ihren 3D-Design- und Produktentwicklungsprojekten unterstützt“, so John Carrington, CEO und Gründer von CADmore. „Wir freuen uns, mit Endeavor 3D zusammenzuarbeiten, um deren Fertigungskunden zu unterstützen und unseren eigenen Kunden zusätzliche Ressourcen für eine schnellere Markteinführung oder die Produktion ohne Werkzeugbereitstellung bereitzustellen.“
Als Partner des HP Digital Manufacturing Network verfügt Endeavor 3D über fortschrittliche additive Fertigungs- und Qualitätskontrolltechnologien und ist als Serienproduktionspartner für Metall- und Polymer-3D-Druck akkreditiert. Die Zusammenarbeit mit CADmore bietet beiden Unternehmen die Möglichkeit, neue Fortschritte im Bereich Design und additive Fertigung voranzutreiben.