EOS North America, ein Unternehmen von EOS, hat seine Pläne zur Eröffnung eines AM-Innovationszentrums in der Region Los Angeles/Long Beach in Südkalifornien bekannt gegeben, das für Schulungen, Engineering und Kundenerfolg in der additiven Fertigung (AM) zuständig sein wird.
Das neue Innovationszentrum an der Westküste wird EOS-Kunden durch ein Team von Anwendungsingenieuren und Servicetechnikern sowie anderen Kunden-Support-Ressourcen unterstützen und als Drehscheibe für einige der neuesten Metall- und Polymer-3D-Drucktechnologien von EOS dienen, einschließlich kundenspezifischer Maschinen von AMCM und Pre-Release-Systemen und Software.
“Die Region SoCal ist eine Brutstätte für mehrere florierende Industrien, die auf unsere Technologie für ihre 3D-Druckanwendungen angewiesen sind. Wir wissen, wie wichtig es ist, eng mit diesen wichtigen Kunden zusammenzuarbeiten, und werden nun direkt vor ihrer Haustür präsent sein,” sagt Glynn Fletcher, Präsident von EOS Nordamerika
Kundenschulung und -ausbildung, Anwendungsentwicklung, Benchmark-Builds und Produktionsstrategien sind allesamt entscheidende Komponenten für den Aufbau erfolgreicher AM-Programme und werden im Mittelpunkt des neuen EOS Innovation Center stehen.
“Wir haben ein Ziel: Wir wollen unseren Kunden helfen, in der additiven Fertigung erfolgreich zu sein”, sagt Dr. Gregory Hayes, EOS North America Senior Vice President of Applied Engineering. “Innovation entsteht nicht allein durch die Technologie, sondern durch das Wissen, wie man sie erfolgreich anwendet. Die neue Anlage in LA bringt alle notwendigen Elemente in die Region und erleichtert es unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen und ihre AM-Programme auszubauen.”
EOS hat bereits einen geeigneten Standort gefunden und rechnet mit einer Eröffnung im Frühherbst 2022.
Mehr über EOS finden Sie hier.