Home Industrie Evove schließt Finanzierungsrunde in Höhe von 5,7 Mio. GBP ab

Evove schließt Finanzierungsrunde in Höhe von 5,7 Mio. GBP ab

Das britische Technologieunternehmen Evove hat den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 5,7 Millionen Pfund bekannt gegeben. Das Kapital wurde von bestehenden Investoren und zwei neuen internationalen Spezialinvestoren aus den Bereichen Klimatechnik und additive Fertigung sowie von bestehenden Investoren zur Verfügung gestellt.

Die Runde wurde von At One Ventures angeführt, einem Unternehmen, das wachstumsstarke Unternehmen unterstützt, die bahnbrechende Technologien einsetzen, um die Wirtschaftlichkeit etablierter und aufstrebender Industrien zu verändern und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck drastisch zu reduzieren.

“Um einen vollständigen Übergang zu einer Netto-Null-Wirtschaft zu erreichen, müssen wir die Lithiumversorgung erhöhen und eine grüne Wasserstoffproduktion ermöglichen”, sagte Helen Lin, Partnerin bei At One Ventures. “Wir glauben an die Fähigkeit von Evove, diese Sektoren zu verändern, und zwar nicht nur aufgrund der Stärke der Technologie, sondern auch des Teams. Sie haben eine starke Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Wachstum und Investorenrenditen sowie eine Leidenschaft für die Schaffung skalierbarer industrieller Lösungen.”

Chris Wyres, CEO von Evove Ltd, kommentierte: “Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von At One Ventures und AM Ventures, zusätzlich zu weiteren Investitionen unserer bestehenden Investoren. Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen und unser Service- und Supportnetzwerk zu erweitern, so dass wir den Endnutzern helfen können, einige der größten Wasser- und Energieprobleme der Welt zu lösen.”

Johann Oberhofer, Managing Partner bei AM Ventures, sagte: “Wir sind überzeugt, dass Evove ein Paradebeispiel dafür ist, wie die additive Fertigung unsere Welt verändern und die CO2-Emissionen in vielen Bereichen deutlich reduzieren kann. Wir unterstützen bahnbrechende Unternehmer im Bereich des 3D-Drucks und Evove steht an der Spitze der Entwicklung von präzisionsgefertigten Filtrationsmembranen, die den Status quo in ihren Märkten erheblich verändern werden.”

Die Ansiedlung neuer Produktionsanlagen im Nordwesten Englands wird hochwertige Arbeitsplätze schaffen und das Wirtschaftswachstum in der Region fördern. Die innovative Membrantechnologie von Evove hat einen bedeutenden Einfluss auf eine Reihe von Branchen, darunter Lithium, Entsalzung, Lebensmittel und Getränke, grüner Wasserstoff, Halbleiterherstellung und Wasserwiederverwendung. Evove hat seine Lösungen bereits in einem breiten Spektrum von Anwendungen eingesetzt, um den Energieverbrauch zu senken, wertvolles Wasser zu sparen und die Stabilität der Lieferkette zu verbessern.

Andrew Greenaway, Vorsitzender von Evove, sagte: “Dies ist eine aufregende Zeit für Evove. Wir sind dankbar für die anhaltende Unterstützung unserer bestehenden Investoren und freuen uns, zwei so hoch angesehene neue Investoren im Unternehmen begrüßen zu dürfen, die viel Erfahrung mit der Unterstützung von wachstumsstarken Technologieunternehmen mitbringen. Die Technologie von Evove hat wichtige Anwendungen in mehreren globalen Märkten, in denen das Unternehmen bereits eine beträchtliche Umsatzpipeline in Zusammenarbeit mit Endbenutzer-Entwicklungspartnern hat, und ich sehe der nächsten Phase der Unternehmensentwicklung mit Zuversicht entgegen.”

Evove Ltd wurde bei dieser Transaktion von Shoosmiths Leeds (Recht) beraten. At One Ventures wurde von Withers (Rechtsberatung) beraten.

Mehr über Evove finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!