Home Industrie Exentis Group AG präsentiert nachhaltige 3D-Drucklösungen auf der Formnext 2024

Exentis Group AG präsentiert nachhaltige 3D-Drucklösungen auf der Formnext 2024

Die Exentis Group AG stellte auf der Formnext 2024 in Frankfurt ihre proprietäre 3D-Technologieplattform vor, die industrielle Großserienfertigung ermöglicht. Die Messe, die als eine der wichtigsten Veranstaltungen für additive Fertigung gilt, bot Unternehmen wie Exentis eine Plattform, um ihre Entwicklungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Im Mittelpunkt der Präsentation stand die Möglichkeit, Bauteile mit feinen Strukturen und einer breiten Materialauswahl in großen Stückzahlen herzustellen. Die Technologieplattform kombiniert diese Fähigkeiten mit flexiblen Anpassungsmöglichkeiten an Designänderungen und einer Herstellung, die keine Nachbearbeitung erfordert.

Eine weitere Besonderheit der Exentis-Technologie ist das Kaltdruckverfahren, das mit niedrigem Energieverbrauch und ohne Materialabfälle auskommt. Der Ansatz, auf wiederverwertbare Rohstoffe zu setzen.

Gürsel Demircali, Chief Commercial Officer von Exentis, bewertete die Teilnahme positiv: „Wir konnten Fachbesucher über die Anwendungsmöglichkeiten unserer Technologie informieren und eine Reihe von Gesprächen führen, die potenziell zu Entwicklungsprojekten und Fertigungsaufträgen führen könnten.“

Die Exentis-Technologie ist für verschiedene Materialien wie Metalle, Keramiken und Polymere geeignet. Sie findet Anwendung sowohl in industriellen Fertigungen als auch in Reinraumumgebungen. Kunden können zwischen der Eigenfertigung über Lizenzverträge und einer Auftragsfertigung bei Exentis wählen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!