Home Industrie ExOne startet neues Netzwerk für Sand 3D-Druck in Nordamerika

ExOne startet neues Netzwerk für Sand 3D-Druck in Nordamerika

Hersteller in ganz Nordamerika können nun die Vorteile von 3D-gedruckten Formen und Kernen über das neue Sand 3D Printing Network von ExOne nutzen und so eine stabile Versorgung mit Metallgussprodukten auch während der COVID-19-Krise sicherstellen.

Das Sand 3D Printing Network von ExOne richtet sich an Hersteller aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Landwirtschaft und andere Hersteller, die damit die Vorteile von 3D-gedruckten Sandformen und -kernen für hochwertige Metallgussprojekte nutzen können, ohne erhebliche CapEx-Investitionen in Hardware tätigen zu müssen.

Durch den Besuch des speziellen Online-Portals können Hersteller die für Metallgussformen und -kerne verfügbaren X1-Drucker ausfindig machen. Das neu gebildete Netzwerk wird von mehr als 40 bewährten 3D-Binderjet-Druckern in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko gespeist. Diese Flotte von S-Max- und S-Print-Systemen, die sich größtenteils im Besitz von Modellwerkstätten und Gießereien befinden, kann schnelle Durchlaufzeiten für hochwertige 3D-Sandformen und Kerne bieten, in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!