Home Industrie Geoffrey Doyle wird Chief Investment Officer bei Zeda

Geoffrey Doyle wird Chief Investment Officer bei Zeda

Zeda, ein Anbieter von fortschrittlichen 3D-Fertigungs- und Nanotechnologielösungen für die Medizin-, Raumfahrt-, Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie, hat Geoffrey Doyle zum Chief Investment Officer ernannt.

Geoffrey hat umfangreiche Erfahrung darin, Gründern dabei zu helfen, ihre Vorhaben effektiver umzusetzen und Werte für ihre Investoren zu schaffen. Er hatte leitende Funktionen bei Unternehmen wie FIT AG US und Netfabb US als Präsident sowie bei Jabil, Inc. inne, wo er der Hauptverantwortliche für die Strategie der additiven Fertigung von Metallen in allen Geschäftsbereichen war. Geoffrey kam zu Zeda von Uniformity Labs, einem Unternehmen für technische Metallmaterialien. Er wechselte von einem Gründungsberater in eine operative Rolle als Vice President of Business Development und unterstützte das Wachstum des Unternehmens nach Abschluss der 38-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie B. Er war auch maßgeblich an der Partnerschaft zwischen Zeda (ehemals PrinterPrezz) und Uniformity beteiligt, die im Jahr 2021 geschlossen wurde. Er wird weiterhin eng mit der Führung von Uniformity Lab in einer aktiven Beratungsfunktion zusammenarbeiten.

“Ich freue mich darauf, Vollzeit bei Zeda einzusteigen und die additiven Fertigungsfähigkeiten und Geschäftsstrategien in traditionellen Fertigungs- und Produktunternehmen in stark regulierten und hochwertigen Branchen einzusetzen. Zeda steht nicht nur an vorderster Front, wenn es darum geht, lebensverändernde Fortschritte in der Medizintechnik zu denjenigen zu bringen, die sie weltweit am dringendsten benötigen, sondern verfügt auch über außergewöhnliche Fertigungskapazitäten, die von Vertex Manufacturing in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie erworben wurden. Ich war schon immer davon überzeugt, dass es bedeutende Möglichkeiten gibt, additive Fertigung und Halbleitertechnologien zu kombinieren, um Kosten zu senken und Ergebnisse zu verbessern. Ich habe mit den unglaublich talentierten und visionären Gründern von Zeda zusammengearbeitet. Ich freue mich darauf, Teil des operativen Teams von Zeda zu sein, um die Mission des Unternehmens weiter voranzutreiben und seinen Wachstumskurs zu beschleunigen”, sagte Doyle.

“Geoffrey verfügt über eine einzigartige Kombination aus Kenntnissen in der additiven Fertigung und einer ingenieurwissenschaftlichen Denkweise mit jahrelanger Erfahrung in der Risikobranche, sowohl bei rasanten Start-ups als auch bei großen internationalen Unternehmen. Seine Fähigkeiten werden für die langfristigen Wachstumsaussichten von Zeda von entscheidender Bedeutung sein”, sagte CEO Shri Shetty.

Mehr über Zeda finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!