Home Industrie Glowforge erhält 43 Millionen Dollar in Series E Runde von DFJ Growth...

Glowforge erhält 43 Millionen Dollar in Series E Runde von DFJ Growth und bestehenden Investoren

Glowforge, ein in Seattle ansässiges Unternehmen, das den kultigen 3D-Laserdrucker erfunden hat, gab eine Finanzierung in Höhe von 43 Millionen US-Dollar unter der Leitung von DFJ Growth und mit Beteiligung der bestehenden Investoren Foundry Group, True Ventures und Revolution Growth bekannt.

Die Technologie von Glowforge hilft Bastlern, Herstellern und Handwerksunternehmern, Materialien von Holz über Acryl bis hin zu Leder schnell und einfach in schöne, personalisierte Objekte für das eigene Heim, für Geschenke oder zum Verkauf zu verwandeln.

„Wir haben Glowforge gegründet, weil wir an eine Welt der persönlichen Kreation glauben – in der Menschen Dinge für sich selbst erschaffen können. Jetzt lassen Hunderttausende von Glowforge-Nutzern dies mit jedem Klick auf den Druckknopf zum Leben erwachen. Von Bastelräumen über Schulen und Werkstätten bis hin zu Büros drucken unsere 3D-Laserdrucker jeden Monat Millionen von unglaublichen Kreationen“, sagt Dan Shapiro, CEO und Mitbegründer von Glowforge. „Mit dieser Finanzierung hat Glowforge die Ressourcen, um unsere Vision zu erweitern, die Welt zu befähigen, magische Dinge zu machen.“

Glowforge wurde 2015 von Shapiro und CTO Mark Gosselin gegründet und startete mit der weltweit größten Crowdfunding-Kampagne, bei der innerhalb von 30 Tagen mehr als 27 Millionen US-Dollar an Vorbestellungen eingingen, und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Kreativtechnologien in Privathaushalten, Klassenzimmern und Unternehmen auf der ganzen Welt entwickelt.

„Als wir zum ersten Mal einen Glowforge-Drucker benutzten, waren wir von der Qualität, der Benutzerfreundlichkeit und der Breite der Möglichkeiten des Druckers überwältigt“, sagte Barry Schuler, Partner bei DFJ Growth. „Der Glowforge-Drucker dient als persönliche Fabrik für Kreative. Dan und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu kreativen Fähigkeiten in professioneller Qualität zu demokratisieren, indem sie es Kreativen ermöglichen, ihre Fantasie innerhalb weniger Minuten in die physische Welt zu bringen.“

Mehr über Glowforge finden Sie hier.

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.