Home Industrie Groupe Gorgés Prodways geht an die Börse

Groupe Gorgés Prodways geht an die Börse

Um die nächsten Expansionen der 3D-Druck Division, Prodways, der Groupe Gorgé weiterzubringen plant das Unternehmen nun einen Börsengang.

Das Initial Public Offering (IPO) soll das Kapital von Prodways steigern. Die Groupe Georgé wird dabei der Mehrheitsinhaber bleiben. Mit dem neuen Kapital soll die Zukunftsstrategie von Prodways finanziert werden.

Prodways konnte seit dem Firmenstart in 2013 den Umsatz bis auf 25€ Millionen im Jahr 2016 steigern und auch die Anzahl der Mitarbeiter auf knapp 250 erhöhen. Dieses Wachstum wurde durch natürliches Wachstum, Kapitalzuflüßen und Zukäufen ermöglicht.

Prodways bietet das komplette Band an Leistungen im 3D-Druck an. Von Maschinen und Materialien bis hin zu Auftragsfertigung und anderen Dienstleistungen. Die Umsätze sind nahezu gleich verteilt. Mehr als die Hälfte der Aufträge kommt aus internationalen Geschäften.

Das französische Unternehmen plant eine Kostendeckung ab dem Q4 2017. Der Börsengang wird an der Euronext Paris erfolgen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!