Home Industrie “Metal Powder Industries Federation” publiziert Standards für die additive Fertigung

“Metal Powder Industries Federation” publiziert Standards für die additive Fertigung

Die “Metal Powder Industries Federation” (MPIF) hat “A Collection of Powder Characterization Standards for Metal Additive Manufacturing” veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von neun bestehenden Testmethoden für metallisches pulverförmiges Ausgangsmaterial. Die Publikation soll Designer und Hersteller ein Hilfsmittel für die Anwendung der Technologie darstellen.

Die MPIF wurde 1944 mit Sitz in Princeton als Non-Profit-Organisation gegründet. Derzeit besteht der Verband aus sechs Branchenverbänden, darunter die Metal Injection Molding Association, die Refractory Metals Association und die Association for Metal Additive Manufacturing. Deren Mitglieder sind u.a. HP, LPW, GE Additive, ExOne und Desktop Metal.

Die Publikation kann direkt bei MPIF bestellt und heruntergeladen werden. Die PDF-Version kostet für Mitglieder 40 US-Dollar. Für Nicht-Mitglieder wird ein Preis von 50 US-Dollar angegeben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!