Home Industrie Nano Dimension erhöht Übernahmeangebot für Stratasys

Nano Dimension erhöht Übernahmeangebot für Stratasys

Der israelische 3D-Druck-Spezialist Nano Dimension hat kürzlich sein Übernahmeangebot für den amerikanisch-israelischen 3D-Druck-Giganten Stratasys erhöht.

Nano Dimension ist bekannt für seine bahnbrechenden DragonFly-Drucker, die insbesondere für die Herstellung von 3D-gedruckten Elektronikkomponenten eingesetzt werden. Stratasys hingegen ist eines der größten Unternehmen der Branche und bekannt für seine innovativen FDM- und PolyJet-Technologien. Eine mögliche Fusion der beiden Unternehmen könnte zu einer neuen Ära der 3D-Drucktechnologie führen.

Das ursprüngliche Angebot von Nano Dimension lag bei 18 US-Dollar pro Aktie, was einer Gesamtbewertung von 1,1 Milliarden US-Dollar entspricht. Das Angebot kam während einem Machtkampf bei Nano Dimension und Stratasys lehnte ab. Aus diesem Grund hat Nano Dimension das Übernahmeangebot auf 19,55 Dollar pro Aktie erhöht.

Eine Übernahme von Stratasys durch Nano Dimension könnte erhebliche Synergien für beide Unternehmen schaffen. Die kombinierte Expertise in den Bereichen 3D-gedruckte Elektronik und hochentwickelte Materialien könnte die Entwicklung neuer, fortschrittlicher 3D-Drucktechnologien beschleunigen. Gleichzeitig könnten beide Unternehmen ihre Vertriebskanäle und Kundenbasis erweitern, um ein breiteres Spektrum an Industrien und Anwendungen abzudecken.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine erfolgreiche Übernahme von Stratasys durch Nano Dimension alles andere als garantiert ist. Eine solche Transaktion unterliegt der Zustimmung der Aktionäre und der Erfüllung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen. Stratasys hat bisher auch kein Interesse an einer Übernahme gezeigt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!