Diese Partnerschaft ernennt Norm 3D zum offiziellen Vertriebspartner und Norm Holding zum speziellen Dienstleister für EOS in der Türkei, einschließlich Metall- und Polymer-AM-Technologien.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Norm 3D zum offiziellen Vertriebspartner von EOS in der Türkei ernannt, während Norm Holding als engagierter Dienstleister fungiert. Diese Partnerschaft ersetzt den bisherigen Vertriebs- und Servicepartner 3DDT und erweitert das Angebot um sowohl Metall- als auch Polymer-Additive Manufacturing (AM)-Technologien.
Durch die neue Vereinbarung übernimmt Norm 3D die Verantwortung für Vertrieb, technische Unterstützung, Beratung und den technischen Service von EOS-Lösungen im gesamten türkischen Markt.
“Wir freuen uns sehr, mit EOS zusammenzuarbeiten und ihre erstklassigen 3D-Drucktechnologien in die Türkei zu bringen. Diese Zusammenarbeit passt perfekt zu unserer Mission, die Fertigungskapazitäten der türkischen Industrie zu verbessern und sie in die Lage zu versetzen, Produktionsherausforderungen zu bewältigen und Innovationen in Schlüsselsektoren voranzutreiben. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service und Support zu bieten, damit sie die Vorteile der EOS-Technologie voll ausschöpfen können”, sagte Dr. Cenk Kılıçaslan, A.M. Direktor der Norm Holding.
EOS und Norm 3D profitieren gleichermaßen von dieser Kooperation. EOS kann seine Präsenz in der Türkei durch die lokale Marktkenntnis und den etablierten Ruf von Norm 3D für qualitativ hochwertige Dienstleistungen ausbauen.
“Durch unsere Partnerschaft mit Norm 3D sind wir zuversichtlich, dass die türkischen Kunden ein Höchstmaß an Service und Support erhalten werden. Der türkische Markt bietet einzigartige Möglichkeiten für den industriellen 3D-Druck, und mit der lokalen Expertise von Norm 3D freuen wir uns darauf, die Hersteller in der Region zu befähigen, unsere Technologien zu übernehmen und die nächste Generation der Fertigung voranzutreiben”, sagte Markus Glasser, Senior Vice President EMEA von EOS.
Die Partnerschaft ermöglicht es türkischen Unternehmen aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Medizintechnik, Automobilbau und Konsumgüterindustrie, auf fortschrittliche 3D-Drucktechnologien und unterstützende Dienstleistungen zuzugreifen. Norm 3D wird dabei die erste Stufe der Beratung durch die Additive Minds-Abteilung von EOS anbieten, unterstützt durch die Ingenieure von Norm Holding. Zudem umfasst das Angebot technische Dienstleistungen wie Installation, Wartung und Reparatur, um eine nachhaltige Nutzung der EOS-Systeme sicherzustellen.
Durch die Integration von EOS-Maschinen wie der EOS M 290 1kW für Metalle und der EOS P 770 sowie FORMIGA P 110 für Polymere, können türkische Unternehmen ihre Innovations- und Effizienzpotenziale steigern. Diese Zusammenarbeit stärkt das Portfolio von Norm 3D, das bereits umfassende 3D-Drucksysteme, Rohmaterialien, Ersatzteile und Wartungsdienste umfasst, und bietet damit eine erweiterte Palette an Fertigungslösungen für den türkischen Markt.
Insgesamt markiert die Partnerschaft zwischen Norm 3D und EOS einen wichtigen Schritt zur Förderung der additiven Fertigung in der Türkei, indem sie lokale Unternehmen mit modernster Technologie und umfassendem Support ausstattet, um in einem wettbewerbsintensiven globalen Umfeld erfolgreich zu sein.