Home Industrie Optomec liefert $1 Mio. Metall-3D-Drucksystem an bestehenden Kunden

Optomec liefert $1 Mio. Metall-3D-Drucksystem an bestehenden Kunden

Der 3D-Druck-Spezialist Optomec hat ein additives Fertigungssystem im Wert von 1 Million US-Dollar an einen bestehenden Kunden ausgeliefert. Der Metall-3D-Drucker soll für Reparaturen bei Turbinenkomponenten in der Flugzeugbranche eingesetzt werden.

Das Unternehmen hat bereits mehr als fünf Optomec Metal Additive Systeme im Betrieb, welche bei der Reparatur von Flugzeug- und Industriegasturbinen eingesetzt werden. Nun hat das Unternehmen eine Maschine in Betrieb genommen, die zwei Turbinenreparaturverfahren kombiniert, die normalerweise manuell durchgeführt werden. Dies soll dazu beitragen, die Kosten für die Überholung von Triebwerken zu senken und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz flugkritischer Verfahren zu verbessern.

Die Metallreparatursysteme von Optomec basieren auf dem Verfahren Directed Energy Deposition (DED). Sie werden in etwa 100 Wartungs-, Reparatur- und Überholungseinrichtungen (MRO) auf der ganzen Welt eingesetzt. Jede Maschine ist in der Lage, Zehntausende von Turbinenschaufeln pro Jahr zu reparieren. Im August letzten Jahres meldete Optomec, dass die Zahl von 10 Millionen Turbinenschaufel-Reparaturen überschritten wurde.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!