Home Industrie Poeir Jets entwickelt die ersten inischen 3D-gedruckten Heavy-Lift-Hybriddrohnen

Poeir Jets entwickelt die ersten inischen 3D-gedruckten Heavy-Lift-Hybriddrohnen

Nach der erfolgreichen Einführung der ersten Microjet-Triebwerkserie des Landes hat Poeir Jets die ersten indischen Heavy-Lift-Hybrid-Drohnen entwickelt. Auf der Aero India 2019 haben wurden die beiden Hybrid-Drohnen und einen Turbo Shaft Jet Engine vorgestellt.

Mit diesem Start will sich das Unternehmen als führender Anbieter von Antriebslösungen für UAS (Unmanned Aircraft Systems) etablieren.

Bei den Heavy-Lift-Drohnen handelt es sich im Wesentlichen um unbemannte Flugzeuge mit vollständig anpassbaren Nutzlastoptionen, die sie für eine Vielzahl von professionellen Anwendungen eignen, von der Strafverfolgung bis hin zu Such- und Rettungsoperationen.

Poeir Jets hat die folgenden Produkte für Ihre Antriebsanforderungen entwickelt:

Hybrid Drohne DRE 4

Hexacopter wurde mit 4 kW APU angetrieben und absolvierte seinen ersten Flug im Jahr 2019. Er hat die Kapazität, in einer Flugzeit von 60 Minuten bis zu 5 kg zu heben.

Turbowelle MTS 30

Der Hybrid Drone DJE 30 und Urban Firefighting werden derzeit getestet. Es eignet sich für Multirotorfahrzeuge mit einem Gewicht von bis zu 200 kg.

Hybrid Drone DJE 30

Hexacopter mit 30 kW APU betrieben, derzeit im Flugversuch. Bei einer Missionsdauer von 120 Minuten kann es eine Nutzlast von 75 kg heben.

Urban Firefighting Hopper

Der Trichter ist speziell dafür ausgelegt, Feuer in Hochhäusern zu verhindern. Der Trichter wird gemeinsam von Poeir Jets und Drone Hopper, einem Unternehmen in Spanien, entwickelt. Bei einer Missionsdauer von 60 Minuten kann es eine Last von 180 kg heben.

Diese batterie- und turbinengetriebenen Drohnen eignen sich für den globalen Markt in den Bereichen Schwerlastgüter, Zivil-, Land- und Forstwirtschaft, Verteidigung und andere strategische Anwendungen.

Die Drohnen sind einfach zu starten, zusammenzubauen, zu warten und zu bedienen. Um Zuverlässigkeit zu gewährleisten, werden sie strengen internen Tests unterzogen und werden voraussichtlich bis 2021 marktreif sein.

Devathathan Mookiaha, Direktor von Poeir Jets, sagt: „Das Unternehmen entwickelt derzeit auch einen Air Tractor, der breite Anwendungen hat. Nach unserer Studie und unserem Verständnis haben wir erkannt, dass es in naher Zukunft eine gute Nachfrage nach derartiger Spezialausrüstung gibt. Unser Team ist ständig innovativ und arbeitet am Aufbau die Informationsbank. Wir nutzen auch futuristische Technologien wie die 3D-Drucktechnologie, um die Entwicklung dieser Systeme zu beschleunigen. Dies wird uns dabei helfen, die innovativsten Designziele zu erreichen und gleichzeitig die Markterwartungen effektiv zu erfüllen.“

Dazu Sridhar Balaram, Mitbegründer und Direktor von Poeir Jets: „Wir freuen uns, die Einführung der 4 Varianten dieser kommerziell nutzbaren Drone-Varianten für globale Märkte und Indien bekannt zu geben. Unsere Expertise im 3D-Druck ist bei der Entwicklung dieser einzigartigen Designs für spezielle Anforderungen in den Vordergrund getreten. Im Einklang mit unseren Erfolgen bei einheimischen Microjet-Motoren sehen wir Drohnen als die nächste große Chance in der modernen Luftfahrt.“

Die Entwicklung der Microjet-Triebwerke MJE 20 und MJE 40 wurde erfolgreich getestet und wird in den nächsten 12 Monaten marktreif sein.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!