Home Industrie Prirevo expandiert nach Osteuropa und eröffnet neue Niederlassung in Kroatien

Prirevo expandiert nach Osteuropa und eröffnet neue Niederlassung in Kroatien

Prirevo, der unabhängige Systemanbieter und Dienstleister für additive Fertigungstechnologien mit Sitz in Oberösterreich, freut sich, die Eröffnung seiner neuen Niederlassung in Kroatien bekannt zu geben. Das neue Headquarter in Rijeka startet mit einem hochmotivierten Team und hat das Ziel, Prirevos Expertise und High-End-Technologien in Osteuropa zugänglich zu machen.

Prirevo, ein führender Anbieter professioneller 3D-Lösungen mit Hauptsitz im oberösterreichischen Ried im Traunkreis, erweitert sein Angebot nach Kroatien und Osteuropa. Als herstellerunabhängiger Systemanbieter bietet Prirevo eine breite Palette an additiven Fertigungstechnologien und umfangreichen Dienstleistungen, die individuell auf die Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Dank umfassender Fachkompetenz und markenunabhängiger Beratung hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner für Industriekunden etabliert.

Prirevos moderne Infrastruktur umfasst einen beeindruckenden Schauraum und eine vollständige digitale Fabrik, die neueste 3D-Scanning-Technologien für Reverse Engineering, additive und subtraktive Fertigungsanlagen, wie Lasermaschinen, sowie eine Vielzahl an Post-Processing-Verfahren bietet. Von der Beratung über 3D-Modellierung, Fertigung und Montage bis hin zu Finishing-Prozessen, deckt Prirevo die gesamte Wertschöpfungskette ab. Industriekunden nutzen Prirevo gerne als Auftragsfertiger und zur Überbrückung von Kapazitätsengpässen.

Das Unternehmen betreibt zudem ein 500 Quadratmeter großes Innovationszentrum, das nicht nur ein Forum für Wissensaustausch bietet, sondern auch eine unternehmenseigene Academy beherbergt, die individuelle Schulungenund Weiterbildungen ermöglicht. Für Kunden, die auf der Suche nach innovativen und maßgeschneiderten 3D-Lösungen sind, ist Prirevo der ideale Partner.

Neue Niederlassung in Kroatien

Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Rijeka bringt Prirevo seine Expertise im Bereich 3D-Druck, 3D-Scanning und Post-Processing in den kroatischen und osteuropäischen Markt. Die Räumlichkeiten umfassen sowohl einen hochmodernen Schauraum als aucheine Produktionsstätte, die es dem Unternehmen ermöglicht, vor Ort maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wie in Österreich, gliedert sich auch in Kroatien das Geschäftsmodell in zwei zentrale Bereiche: den Verkauf von Anlagen sowie umfassende Dienstleistungen rund um 3D-Druck und Digitalisierung.

Zu Beginn werden bewährte FDM-und SLA-Drucktechnologien eingesetzt, gefolgt von der Einführung von SLS-Anlagen in den kommenden Wochen. Damit erweitert Prirevo die Verfügbarkeit von High-End-Technologien in Osteuropa, insbesondere für Industrie-und Healthcare-Kunden. Dentaldrucker und -scanner spielen eine zentrale Rolle, ebenso wie Post-Processing-Anlagen, beispielsweise die chemische Glättstation, um ein nahtloses End-to-End-Erlebnis zu gewährleisten. Von Anfang an bietet Prirevo in Kroatien die Konstruktion von Bauteilen sowie Reverse Engineering an und unterstützt so Kunden mit individuellen, maßgeschneiderten Lösungen.

Neben dem Vertrieb von hochwertigen 3D-Druck-und Scantechnologien baut Prirevo seine Dienstleistungssparte weiter aus. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Bootsbau: Mit modernen 3D-Scan-Techniken werden Ersatzteile für Yachten erfasst und gefertigt. Dies umfasst auch den Druck von Ersatzteilen und Formen für spezielle Bauteile.

„Mit der Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Rijeka setzen wir einen bedeutenden Schritt in Richtung internationaler Expansion. Wir sehen in dieser Region ein enormes Potenzial, insbesondere in den Bereichen Industrie und Healthcare, und freuen uns darauf, eng mit lokalen Partnern zusammenzuarbeiten, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dies ist der Beginn eines spannenden Kapitels für Prirevo, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der additiven Fertigung zu gestalten.“ so, Szilard Monar, CEO, Prirevo.

Über Prirevo
Der 3D-Lösungsanbieter Prirevo, mit Hauptsitz in Ried im Traunkreis, bietet eine breite Palette an herstellerunabhängigen additiven Fertigungstechnologien sowie ein umfassendes Dienstleistungsportfolio. Sowohl die Niederlassungen in Österreich als auch in Kroatien verfügen über ein Innovationszentrum, eine vollintegrierte digitale Fabrik und einen eindrucksvollen Schauraum, die modernste Technologien und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Kundenanforderungen bereitstellen.

Jetzt kostenloses Muster anfragen

Interessierte Personen haben die Möglichkeit, den Shining3D FreeScan Combo+ Laser Handheld 3D Scanner und die ASM VX1 im Prirevo Schauraum zu besichtigen und sich selbst von den hochwertigen Ergebnissen überzeugen. Darüber hinaus können über ein Online-Formular kostenlose Muster, die mit der ASM VX1 veredelt wurden, bestellt werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Vorteile der ASM VX1 für Ihre Produktion näher kennenzulernen!

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!