Home Hersteller Prusa Research weitet Produktion aus – Update

Prusa Research weitet Produktion aus – Update

Prusa Reasearch stellt den bekannten Prusa 3D-Drucker her, aufgrund der großen Nachfrage muss man derzeit einige Wochen warten, bevor ein Prusa auch wirklich versendet werden kann. Mit einem neuen Gebäude will Prusa Research die Situation verbessern und für die Zukunft vorsorgen.

19. Mai 2017 – Vor einiger Zeit durfte ich einen Pursa i3 MK2S testen, ein 3D-Drucker der mir viel Freude bereitet hat und der durch überragenden Qualität überzeugt hat. Einer der größten Kritikpunkte war damals die lange Wartezeit auf den sehr begehrten 3D-Drucker. Um in Zukunft verbesserte Möglichkeiten zu besitzen hat Prusa Reasearch jetzt scheinbar ein neues Gebäude in Verwendung.

Gleichzeitig wurde die Herstellung von Grund auf neu angeordnet, jetzt wird ein modulares System verwendet, wie es in der Industrie üblich ist. So können in Zukunft Änderungen oder Verbesserungen einfacher und schneller umgesetzt werden. Auch die Logistik wurde verbessert, es wurde ein eigenes Lager nur für Filament angelegt und die 3D-Drucker werden Palleten-weise versendet, das ganze geschieht in der großen Indoor-Lagerhalle. So kann viel Zeit bei diesem letzten Schritt gespart werden.

Prallel dazu hat Josef Prusa scheinbar großen Spaß am Fahren mit dem Stapler im neuen Lagerraum:

04. September 2017 – Update: Prusa i3 MK2S Produktion läuft erfolgreich

Mittlerweile läuft die Produktion schon sehr erfolgreich. Dafür verantwortlich ist der Umzug in die neue Produktionsstätte sowie zahlreiche neue Mitarbeiter. Mittlerweile arbeiten schon rund 140 Personen an der Produktion der 3D-Drucker. Aktuell werden beinahe 6.000 Stück Prusa 3D-Drucker pro Monat verkauft und es gibt keine weiteren Wartezeiten mehr, wer einen Prusa i3 MK2S kauft, erhält ihn binnen einiger Tage (je nach Versandart und Ort).

Wer das Multimaterial-Update kaufen möchten muss sich aber weiter gedulden, aktuell wird auch die Produktion davon weiterentwickelt, damit der hohe Bedarf möglichst zeitnahe abgedeckt werden kann.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!