Home Industrie Rice University kooperiert mit Carbon und TyRex Group

Rice University kooperiert mit Carbon und TyRex Group

Das Office of Innovation der Rice University arbeitet mit dem in Redwood City, Kalifornien, ansässigen Unternehmen Carbon und dem in Austin, Texas, ansässigen Hersteller TyRex Group zusammen, um die Ausrüstung und das Fachwissen im Bereich der additiven Fertigung zu einem integralen Bestandteil der Initiative zu machen, die den campusweiten Zugang zu Prototyping- und Design-Einrichtungen und -Dienstleistungen ermöglicht.

“Zusammenarbeit ist der schnellste Weg, um Technologie aus dem Labor in die reale Welt zu bringen”, sagte Paul Cherukuri, ein Physiker, Chemiker und Technologieunternehmer, den Rice im letzten Herbst zum ersten Vizepräsidenten für Innovation ernannt hat.

Cherukuris Büro arbeitet am Rice Nexus, einem Innovationsraum im Ion, der es Fakultätsmitgliedern und Studierenden ermöglicht, “Proof-of-Principle”-Ideen in attraktive Prototypen für Industrie und Investoren*innen umzusetzen. Dabei stützt er sich teilweise auf seine eigenen Forschungserfahrungen und setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Industrieexpert*innen im Bereich 3D-Druck.

Das Rice Smart Helmet-Projekt verbindet Schutzausrüstung mit einer tragbaren Technologieplattform. Durch die Finanzierung der Navy konnte Cherukuri zwei industrietaugliche 3D-Drucker von Carbon erwerben. Die Kombination aus Carbon-Druckern und TyRex-Expertise ermöglichte dem Smart-Helmet-Team einen nahtlosen Übergang von der Idee zur Produktion.

Cherukuri sagte, dass die Kombination aus Carbon-Druckern und TyRex-Expertise es dem Team für intelligente Helme ermöglicht hat, “nahtlos von der Idee zur Produktion überzugehen”, und er möchte diese Erfahrung für andere Labore in Rice wiederholen. “Wenn ich auf dem L1 entwerfe, kann ich auf Drucken drücken und 1.000 davon drucken, und das ist eine Fähigkeit, die wir vorher nicht hatten”, sagte Cherukuri.

Über TyRex sagte er: “Der schnellste Weg, ein Design zur Produktionsreife zu bringen, ist die Zusammenarbeit mit jemandem, der die realen Herausforderungen der Produktentwicklung kennt, und genau das bringen sie mit.”

Der Rice Nexus soll im Sommer eröffnet werden. Cherukuri erklärt, dass die Fähigkeiten, Finanzierung und Ressourcen der Einrichtung von den Erkenntnissen des Büros für Innovation aus Fakultätsbefragungen abhängen werden.

Mehr über die TyRex Group finden Sie hier, mehr über Carbon finden Sie hier, und mehr über die Rice University finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!