Home Industrie Robb Hudson wird CEO und Präsident der MELD PrintWorks Corporation

Robb Hudson wird CEO und Präsident der MELD PrintWorks Corporation

MELD Manufacturing Corporation gibt bekannt, dass Robb Hudson zum CEO und Präsidenten des neuen Spin-Out-Unternehmens MELD PrintWorks Corporation ernannt wurde.

In dieser Position wird Hudson dafür verantwortlich sein, dass die Kunden von PrintWorks hervorragende gedruckte Teile erhalten, die mit der MELD-Technologie termingerecht und in einer Qualität produziert werden, die ihre Erwartungen übertrifft. In dieser Funktion wird er das PrintWorks-Team leiten, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, einschließlich derer, die aufgrund von Zeitmangel und Lieferkettenproblemen Schwierigkeiten haben, Schmiedeteile, Gussteile und andere Metallteile zu erhalten.

Robb sagt, er habe sich für PrintWorks entschieden, weil “die Möglichkeit, an der Schnittstelle zwischen der transformativen Technologie von MELD und dem aktuellen Mangel an Guss- und Schmiedeteilen in der Lieferkette zu stehen, eine einmalige Chance ist! Ich bin begeistert, dass man mich ausgewählt hat, dieses großartige Team von Fachleuten zu leiten und das MELD-Verfahren als Dienstleistung für Industrien anzubieten, die um die Deckung ihres Rohstoffbedarfs kämpfen.”

Die Vorstandsvorsitzende Nanci Hardwick erklärte: “Ich freue mich, dass wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit haben, die in der Lage ist, das Versprechen der additiven Fertigung für die Kunden von PrintWorks zu erfüllen. Robb Hudson bringt eine Leidenschaft für die Fertigung und ein Verständnis dafür mit, wie additive und fortschrittliche Fertigung zum Erfolg in vielen Branchen, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt, beitragen kann.”

Zuletzt war Hudson Präsident und CEO von Aerodyn Engineering in Indianapolis, Indiana. Vor Aerodyn Engineering war er CEO von Mitsui Seiki (USA), Inc. einem Hersteller von Hochpräzisions-Werkzeugmaschinen. Er verbrachte seine berufliche Laufbahn in der Werkzeugmaschinen- und Fertigungsindustrie und erlernte konventionelle und nicht-konventionelle Bearbeitungsprozesse mit Schwerpunkt auf der Luft- und Raumfahrt- sowie der Turbinenindustrie. Während dieser Zeit leitete Robb Teams bei der Huffman Corporation (OPTOMEC), LASAG Industrial Laser (SWATCH Group), WINBRO Group, Mitsui Seiki und Aerodyne Engineering. Diese Bemühungen brachten aufregende neue Technologien im Bereich des 5-Achsen-Mikropräzisionslaserschneidens, Laserablationssysteme für schaufelförmige Kühlöffnungen in Turbinen, Blue Arc-Bearbeitungssysteme und hybride 3D-Druck- und Bearbeitungssysteme hervor.

Hudson war in verschiedenen Unternehmen in Vorstandspositionen tätig und hat sich auch ehrenamtlich für die Wirtschaftsentwicklung und die Entwicklung von Arbeitskräften in Organisationen auf Bezirks-, Regional- und Landesebene eingesetzt. Darüber hinaus haben Robb und seine Familie viel Zeit und Energie darauf verwendet, Wohltätigkeitsorganisationen, die Pflege- und Adoptionskinder unterstützen, zu sensibilisieren und finanzielle Mittel bereitzustellen. Darüber hinaus wurde er weltweit als Redner eingeladen, um Fachbeiträge und Präsentationen zu verschiedenen Fertigungsthemen zu halten.

Die MELD PrintWorks Corporation nutzt das preisgekrönte, patentierte MELD-Verfahren zum Drucken von 3D-Komponenten aus verschiedenen Legierungen für zahlreiche Branchen. Das Unternehmen liefert hochwertige gedruckte und bearbeitete Teile aus Aluminium, Titan und Kupfer.

Mehr über Meld PrintWorks Corporation finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!