Home Industrie Robert Bosch Venture Capital investiert in Arris Composites

Robert Bosch Venture Capital investiert in Arris Composites

Schom im April haben wir von dem Unternehmen Arris Composites und einer erfolgreichen Finanzierungsrunde in der Höhe von 48,5 Millionen US-Dollar berichtet. Nun gab die Robert Bosch Venture Capital GmbH (RBVC), die Venture-Capital-Gesellschaft der Bosch-Gruppe, bekannt, bei der Finanzierung neben den Investoren Taiwania Capital, Valo Ventures und New Enterprise Associates (NEA) dabei zu sein.

Bei der Spitzentechnologie von Arris, Additive Molding, handelt es sich um einen schnellen Herstellungsprozess, bei dem in den Produkten der Topmarken der Welt durchgehende Kohlefasern präzise ausgerichtet, sowie elektronische Komponenten und multifunktionale Materialien in ein topologisch optimiertes Element eingebettet werden können. Das Ergebnis: eine skalierbare, kosteneffiziente Methode zur Herstellung von leichteren, stabileren und intelligenteren Produkten.

„Arris ist das erste Unternehmen, das komplexe, leistungsstarke Verbundwerkstoffe in Massenproduktion fertigen kann“, sagt Dr. Ingo Ramesohl, Geschäftsführer von RBVC. „Dies ist ein wichtiger Entwicklungsschritt bei der Herstellung von innovativen Produkten. Der skalierbare Herstellungsprozess und die leistungsstarken Materialien von Arris schaffen neue Designmöglichkeiten für zukünftige Produkte in vielen Branchen. Letztendlich bietet Arris den Designern die Möglichkeit, Metall durch einen Kunststoffverbundwerkstoff zu ersetzen, der gleichzeitig großes Potenzial für integrierte Funktionen hat.“

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Bosch, einen weltweit führenden Hersteller von hochtechnologischen Produkten, über seine Venture-Capital-Gesellschaft RBVC als strategischen Investor gewinnen konnten“, sagt Ethan Escowitz, CEO von Arris. „Um unser Wachstum im Bereich Unterhaltungselektronik zu fördern, haben wir vor kurzem Arris Taiwan eröffnet. Jetzt freuen wir uns darauf, auf die umfassende Herstellungs- und Technikexpertise von Bosch für Automobil-, Industrie- und Consumer-Produkte zurückgreifen zu können, wenn wir in Europa und auf der ganzen Welt expandieren.“

Artikel basiert auf einer Pressemitteilung von Bosch.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!