Home Industrie Safran kauft 3D-Druck-System NXG XII 600 von SLM Solutions

Safran kauft 3D-Druck-System NXG XII 600 von SLM Solutions

Safran, ein internationales Hightech-Unternehmen in der Luft-, Verteidigungs- und Raumfahrtindustrie, hat die NXG XII 600 von SLM Solutions für die Produktion großer, qualifizierter Aluminiumteile ausgewählt. Das System wird am Safran Additive Manufacturing Campus in Le Haillan bei Bordeaux eingesetzt, wo bereits SLM 500 Maschinen in Betrieb sind. Mit der NXG XII 600 erwirbt Safran eines der produktivsten Systeme auf dem Markt, das mit zwölf 1 kW Lasern ausgestattet ist.

Safran ist bestrebt, bis 2050 die Kohlenstoffneutralität der Luftfahrt zu erreichen. Die additive Fertigung ist eines der wichtigsten Mittel zur Erreichung dieses ehrgeizigen, aber realistischen Ziels, da sie die Entwicklung innovativer Architekturen für unsere Produkte ermöglicht und gleichzeitig deren Gewicht erheblich reduziert.

“Anlagen wie die NXG XII 600 werden Teil dieser anspruchsvollen Reise sein”, erklärt Francois-Xavier Foubert, General Manager des Safran Additive Manufacturing Campus.

“Die NXG XII 600 eröffnet Safran mit ihren in der Branche einmaligen Eigenschaften neue Horizonte. Die Fähigkeit, größere Teile mit strengen Qualitäts-, Kosten- und Durchsatzanforderungen zu produzieren, führt zu neuen Teiledesigns und neuen Geschäftsmöglichkeiten, die zuvor nicht realisierbar waren. SLM Solutions ist stolz darauf, einen Beitrag zu dieser neuen Ära der Fertigung zu leisten”, sagt Sam O’Leary, CEO von SLM Solutions.

Mehr über Safran finden Sie hier, und mehr über SLM Solutions finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!