Home Industrie Stephan Kuehr neuer General Manager of European Operations bei Sigma Additive Solutions

Stephan Kuehr neuer General Manager of European Operations bei Sigma Additive Solutions

Sigma Additive Solutions, Inc. (NASDAQ:SASI), ein Entwickler von Qualitätssicherungssoftware für die kommerzielle 3D-Druckindustrie, gab die Ernennung von Stephan Kuehr zum General Manager of European Operations bekannt. In dieser Funktion wird Stephan Kuehr die europäische Region leiten und für alle direkten und vertrieblichen Umsatzaktivitäten verantwortlich sein, einschließlich des Managements der weltweiten OEM- und Independent Software Vendor (ISV)-Netzwerkprogramme.

Bevor er zu Sigma Additive Solutions kam, verbrachte Stephan Kühr die letzten 10 Jahre in der additiven Fertigung als CEO und Mitbegründer von 3YOURMIND, einem führenden Anbieter von Manufacturing Execution System (MES) Software mit Sitz in Berlin, Deutschland, und Niederlassungen in Paris, Frankreich und Michigan, USA. In dieser Position baute er eine internationale Vertriebsorganisation auf und leitete die Finanzierung, das Budget, die Struktur und die Entwicklungsbemühungen des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei 3YOURMIND war Stephan in führenden Positionen im Vertrieb und im operativen Geschäft bei Vestas Wind Systems tätig. Er hat einen Master-Abschluss in Physik und Wirtschaft von der Universität Ulm, Deutschland, und der Universität Lund, Schweden.

Jacob Brunsberg, President und Chief Executive Officer von Sigma Additive Solutions, sagte: „Im Namen des gesamten Management-Teams freue ich mich sehr, Stephan Kühr als wichtigen Teil der Zukunft unseres Unternehmens begrüßen zu dürfen. Stephan ist ein Pionier im Software-Ökosystem der Additiv-Industrie. Wir sind davon überzeugt, dass Stephans Branchenkenntnisse, seine wichtigen Branchenbeziehungen und seine strategische Vision mit dem Wachstumskurs von Sigma übereinstimmen.“

Stephan Kuehr erklärte: „Es ist eine Ehre und ein Privileg, Teil von Sigma Additive Solutions zu sein. In den letzten zehn Jahren habe ich mich als Mitbegründer und CEO von 3YOURMIND stark für die Zukunft der digitalen Fertigung engagiert und den positiven Einfluss von Sigma auf den Markt miterlebt. Da sich der Markt immer mehr auf die Serienproduktion verlagert, wird die Qualitätssicherung zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg und die Größe der Branche. Ich glaube, dass eine digitale Qualitätsinfrastruktur eine Schlüsselkomponente dieser Zukunft ist, und Sigma ist so positioniert, dass es in diesem Bereich führend ist. Ich freue mich darauf, die Beziehungen zu unseren Kunden, OEMs und ISV-Partnern zu vertiefen sowie neue Partnerschaften und Wachstumspfade für die gesamte Additivbranche aufzubauen.“

Mehr über Sigma Additive Solutions finden Sie hier.

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.