Home Industrie Synteris erhält USD 2,7 Millionen aus ARPA-E Zuschussprogramm

Synteris erhält USD 2,7 Millionen aus ARPA-E Zuschussprogramm

Synteris, ein Unternehmen, das eine Technologie für den 3D-Druck von Nichtoxid-Keramikteilen in Netzform kommerzialisiert, gab bekannt, dass es einen Zuschuss in Höhe von 2,7 Millionen US-Dollar vom OPEN 2021-Zuschussprogramm der Advanced Research Projects Agency-Energy (ARPA-E) des US-Energieministeriums (DOE) erhalten hat.

Der Zuschuss von Synteris ist Teil des wettbewerbsorientierten OPEN 2021-Zuschussprogramms des DoE, das die Finanzierung von Technologien zur Unterstützung neuartiger Ansätze zur Bewältigung von Herausforderungen im Bereich der sauberen Energie priorisiert.

„Dass wir für die ARPA-E-Förderung ausgewählt wurden, ist ein großartiges Zeugnis für den radikal anderen Ansatz, den wir beim 3D-Druck von Keramiken verfolgen“, sagte Steve Farias, CSO und Gründer von Synteris. „Unser Mitbegründer und Erfinder der Synteris-Technologie, Adam Peters, verdient große Anerkennung für seine Vision in unserer Produktentwicklung.“

Mit diesen neuen Mitteln wird Synteris die Entwicklung seines 3D-druckbaren Keramikgehäuses für Leistungselektronikmodule beschleunigen, um deren Wärmemanagement, Leistungsdichte, Leistung und Lebensdauer zu verbessern. Die Technologie von Synteris wird das Design, die Herstellbarkeit und die Funktion von Leistungsmodulen, die in Elektrofahrzeugen, Flugzeugen und verwandten Anwendungen wie dem Militär zum Einsatz kommen, erheblich verbessern.

„Viele Faktoren haben dazu beigetragen, dass wir diese wichtige Finanzierung erhalten haben“, sagte Ken Malone, CEO der Muttergesellschaft von Synteris, Materic. „Wir hätten diese Mittel sicherlich nicht erhalten, wenn wir nicht im vergangenen Jahr eine wichtige Anschubfinanzierung durch die Maryland Innovation Initiative von TEDCO erhalten hätten. Materics Bemühungen um den Aufbau eines Portfolios von 3D-Drucktechnologien spielten ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Förderung des Wachstums von Synteris.“

Synteris ist eine Tochtergesellschaft von Materic, einem Hersteller von hochentwickelten Materialien. Die Schwesterunternehmen von Synteris – Danae, Ortuvo und Ceravin – stellen 3D-gedruckte Kunststoffe, Biologika bzw. Oxidkeramik her.

Die vollständige Liste der ARPA-E OPEN 21-Preisträger mit Projektbeschreibungen, einschließlich Synteris, finden Sie hier.
Mehr über Synteris finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!