3D Systems gab bekannt, dass The Technology House (TTH), ein in Ohio ansässiger Auftragsfertiger, einen SLA 750 3D-Drucker erworben hat, um seinen Fertigungsablauf zu verbessern.
Seit seiner Gründung als Kunde von 3D Systems im Jahr 1996 hat TTH mehrere SLA-Drucker von 3D Systems implementiert. Nach der Einführung des SLA 750 im Jahr 2022 entschied sich TTH, diesen in seinen Betrieb einzubeziehen.
“Wir sind seit über 25 Jahren Kunde von 3D Systems”, sagt Lauren Good, VP, Finanzen, The Technology House. “Wir haben festgestellt, dass die Lösungen, der Service und die allgemeine Partnerschaft von 3D Systems von unschätzbarem Wert für unser Unternehmen sind. Nach einer gründlichen Bewertung des Wettbewerbsumfelds haben wir uns dafür entschieden, den SLA 750 in unseren Fertigungsablauf aufzunehmen, und zwar nicht nur wegen seiner Geschwindigkeit und Genauigkeit, die es uns ermöglicht, sowohl große Teile als auch feine Details zu produzieren, sondern auch wegen der Anzahl der Materialien in Produktionsqualität, die wir nun anbieten können. Die Erweiterung des Materialportfolios von 3D Systems mit dem SLA 750 ermöglicht es uns, unserem Kundenstamm schneller bessere Lösungen anzubieten. Wir können Aufträge viel effizienter und mit sehr wenig Nachbearbeitung abschließen. Mit dem SLA 750 können wir einen höheren Durchsatz erzielen, was bedeutet, dass wir den Auftrag in der Hälfte der Zeit abschließen und unseren Kunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können.”
Der SLA 750 wurde entwickelt, um eine unübertroffene Kombination aus Druckgröße, Geschwindigkeit, Genauigkeit und Auflösung zu liefern. Er bietet bis zu 30 % schnellere Druckgeschwindigkeiten, einen um 15 % größeren Bauraum und verbesserte Hardware-Effizienz.
“Wir freuen uns, The Technology House als frühen Anwender unserer SLA 750-Lösung gewonnen zu haben”, sagte John Murray, Vice President, Global ISG Segment & Business Development, 3D Systems. “Als langjähriger Kunde von 3D Systems war das Unternehmen in der Lage, unsere Innovationsentwicklung zum Vorteil seines Unternehmens und seiner Kunden zu nutzen. Die Kombination aus der höheren Geschwindigkeit des SLA 750, dem optimierten Laserscanning, der verbesserten Auflösung und Teilequalität sowie der schnelleren Nachbearbeitung im industriellen Maßstab hilft TTH, seine Kunden effizienter zu bedienen. Infolgedessen ist das Unternehmen in der Lage, noch mehr Aufträge anzunehmen, was ihm hilft, seine Position als Branchenführer zu behaupten. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sie weiter wachsen und ihren Kunden zusätzliche Vorteile bieten werden.”
Mehr über 3D Systems finden Sie hier.