Home Industrie Titomic beruft 3D Systems‘ Herbert Koeck zum CEO

Titomic beruft 3D Systems‘ Herbert Koeck zum CEO

Das Unternehmen Titomic meldet, dass der renommierte Experte für 3D-Drucklösungen, Herbert Koeck, vom Board of Directors mit Wirkung zum 1. Juli 2021 zum Chief Executive Officer berufen wurde. Er wird Nachfolger von Norbert Schulze, Interim CEO, der das Unternehmen in anderer Funktion weiterhin unterstützen wird.

In den letzten fünf Jahren war Koeck Mitglied im Executive Management Team der 3D-Systems Corporation. Als Executive Vice-President Global-Go-To-Market war er für den Vertrieb und die weltweiten Aufträge der Gruppe verantwortlich. Überdies hatte er Einfluss auf die Produktentwicklung, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Vor seinem Wechsel zu 3D-Systems war Herr Koeck als Managing Director, EMEA, bei Hewlett Packard und Senior Vice-President für die PC and Printing Solution Group tätig.

Dr. Andreas Schwer, Chairman von Titomic, kommentierte: „Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit verfügt Herbert über fundierte Erfahrung in der additiven Fertigung, ausgeprägte Marketingfähigkeiten, Geschäftsvision und die Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen. Herbert ist in diesen spannenden Zeiten der Transformation für Titomic die richtige Führungskraft zur richtigen Zeit. Unter Herberts Führung werden das neue Führungsteam, die Mitarbeiter, Partner, Kunden und Aktionäre profitieren. Im Namen des Boards danke ich Norbert für seine hervorragende Arbeit als Interim CEO und insbesondere für seine große Unterstützung bei der Bestimmung der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens.“

Herbert Koeck kommentierte: „Es ist mir eine Ehre, die Position als CEO bei Titomic anzunehmen. Die Mitarbeiter von Titomic haben als Team mit ihren Fähigkeiten und Talenten dazu beigetragen, Titomic als weltweit führendes Unternehmen für additive Fertigung aufzustellen. Titomic hat enorme Möglichkeiten und um das Potenzial auszuschöpfen, müssen wir uns klar fokussieren, schnell handeln und die Transformation weiter vorantreiben. Mit Begeisterung und Leidenschaft werde ich diesen Prozess leiten.“

Als CEO ergänzt Herbert Koeck das neue Führungsteam von Titomic, dem Jeff Lang als CTO, Chris Healy als Chief Legal Officer und Joanna Walker als CFO angehört. Neben der Umgestaltung des Management-Teams gab es jüngst Veränderungen im Board of Directors von Titomic, dem nun Chairman Dr. Andreas Schwer, ehemaliger CEO von SAMI, Mira Ricardel, Principal der Chertoff Group und früher Amtsträgerin im Weißen Haus, die Führungskraft Humphrey Nolan, Dag W.R. Stromme, ehemals Managing Director bei Morgan Stanley und Private-Equity-Manager, die Führungskraft Richard Willson sowie die Mitbegründer von Titomic, Prof. Richard Fox und Jeff Lang, angehören.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Oder Anregungen und Ergänzungen? Bitte schicken Sie uns eine Nachricht.
Vorherigen ArtikelÖsterreichischer Dienstleister 1zu1 bekommt neue Laser-Sinter-Anlagen von EOS
Nächsten ArtikelWolfram Industrie ermöglicht den 3D-Druck mit Wolframlegierungen
David ist Redakteur bei 3Druck.com.