Home Industrie 3D-Druck Fahrrad-Hersteller Urwahn schließt erfolgreich Finanzierungsrunde ab

3D-Druck Fahrrad-Hersteller Urwahn schließt erfolgreich Finanzierungsrunde ab

Heute wurde bekannt, dass zum Ende des letzten Jahres hochkarätigen Business Angels einen siebenstelligen Betrag in den 3D-Druck Fahrrad-Hersteller Urwahn investiert.

Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von den beiden Lead-Investoren Andreas Berkau und Arne Briest, die das Board um Urwahn finanziell verstärken und zusätzlich ihre Expertise einbringen. Andreas Berkau gilt als Pionier des 3D-Drucks und verfügt über sehr umfangreiche Branchenerfahrung in diesem disruptiven Umfeld. Mit Erfolg, denn Andreas hat vor rund fünf Jahren seine Firma citim GmbH zusammen mit seinen Gesellschaftern an Urwahn´s Partner Oerlikon verkauft. Arne Briest war vor allem im Silicon Valley unterwegs und ist in den Bereichen Biotech und Medtech zu Hause. In der Vergangenheit führte er zahlreiche Unternehmen an und konnte schon so einige Exits in seiner Vita verbuchen.

Mit der neu aufgestellten Gesellschaft und dem Investment will das Strt-up weiter expandieren. Zu Beginn des Jahres wurden neue Kräfte in der Units Marketing, Forschung und Entwicklung, sowie Produktion aufgenommen. Ebenso sind die Produktionskapazitäten am eigenen Standort verdoppelt worden. Gleich sechs neue Produktionspartner konnten, geworden werden. Dadurch kann Urwahn in Zukunft noch mehr (E-)Bikes produzieren.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!