Home Industrie US-Armee vergibt 100-Millionen-Dollar-Auftrag an Wichita State

US-Armee vergibt 100-Millionen-Dollar-Auftrag an Wichita State

Die US-Armee hat dem National Institute for Aviation Research (NIAR) der Wichita State University einen Auftrag im Wert von 100 Millionen Dollar zur Weiterentwicklung und Modernisierung der Bodentransportflotte der Armee erteilt.

Der auf fünf Jahre angelegte Auftrag zur Modernisierung der integrierten Technologie für Bodensysteme (MINT-GS) wird von der Materialabteilung, Advanced Manufacturing, des U.S. Army Combat Capabilities Development Command Ground Vehicle Systems Center (GVSC) in Detroit Arsenal, Michigan, vergeben.

Die Aufgabe des MINT-GS-Programms besteht in der Entwicklung innovativer Werkzeuge, Methoden und Qualifikationsrahmen für fortschrittliche Fertigungsprozesse und Werkstoffe, die die Modernisierung und Instandhaltung von Bodenfahrzeugen und Bodenfahrzeugkomponenten ermöglichen. Es unterstützt den Auftrag des GVSC, den Soldaten verbesserte Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen und die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Das Programm MINT-GS führt Grundlagen- und angewandte Forschung in vier Hauptbereichen zusammen, um einen Weg zur Lieferung von fortschrittlichen Fertigungsteilen zu finden:

  • Entwicklung von Bodenfahrzeugteilen für fortschrittliche Fertigungsverfahren und Materialien
  • Materialentwicklung und Prozesskontrolle für fortschrittliche Fertigungsverfahren
  • Schnelle Qualifizierung von Werkstoffen und Bauteilen für fortschrittliche Fertigungsverfahren
  • Implementierung einer integrierten digitalen Umgebung für die Entwicklung und Aufrechterhaltung des digitalen Zwillings

Die Kooperationsvereinbarung umfasst neun potenzielle Empfängeruniversitäten, darunter die Auburn University, die sich auf die Qualifizierung von Werkstoffen, Teilen und Prozessen konzentriert. Rachael Andrulonis, NIAR-Direktorin für fortschrittliche Materialforschung, fungiert als leitende Forscherin und Direktorin, und John Tomblin, WSU-Vizepräsident für Industrie- und Verteidigungsprogramme und NIAR-Exekutivdirektor, fungiert als alternativer Direktor.

“Durch dieses Programm wird die U.S. Army GVSC von den vielfältigen Fachkenntnissen an der Wichita State profitieren, einschließlich der Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Materialien und der Qualifizierung”, sagte Tomblin. “Es ist eine einzigartige Gelegenheit für die Fertigungsindustrie in Wichita und die Studenten der WSU, mit einer neuen Abteilung der US-Armee zusammenzuarbeiten.”

Das Programm wird das Fachwissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung von NIAR in den Bereichen fortschrittliche Fertigung, Material- und Teileentwicklung und -qualifizierung sowie digitaler Zwilling nutzen. Die ersten Projekte von NIAR konzentrieren sich auf die schnelle Qualifizierung der additiven Fertigung von Metallen durch Laser-Pulverbettschmelzen und gerichtete Energieabscheidung.

Dies ist der größte Einzelzuschuss für Wichita State im Haushaltsjahr 2023 und entspricht dem größten Zuschuss von 100 Millionen Dollar, den die US-Luftwaffe im Jahr 2022 für die digitale technische Umgestaltung der B-1 erhalten hat.

“Wichita State und NIAR unterstützen weiterhin wichtige Missionen für unser US-Militär, und dieser Vertrag mit der Armee ist ein Beweis für die großartige Arbeit, die an der WSU geleistet wird”, sagte US-Senator Jerry Moran. “Dieser neue Vertrag wird dazu beitragen, dass unsere Soldaten über die notwendigen Ressourcen verfügen, um die Kriege unserer Nation zu führen und zu gewinnen und unsere nationale Sicherheit zu schützen. Ich freue mich darauf, zukünftige Möglichkeiten zwischen der WSU und der Armee zu unterstützen.”

Mehr über die Wichita State University finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!