Home Industrie US Navy bestellt Metall-3D-Drucker AML3D ARCEMY X-Edition 6700

US Navy bestellt Metall-3D-Drucker AML3D ARCEMY X-Edition 6700

AML3D Limited (ASX:AL3) gab im Rahmen seiner Markteintrittsstrategie in den USA den Verkauf eines groß angelegten, industriellen ARCEMY ‘X-Edition 6700’ Wire Arc Additive Manufacturing Metall-3D-Drucksystems bekannt, um die beschleunigte Einführung der Wire Arc Additive Manufacturing Technologie durch die US Navy zu unterstützen.

Wire Arc Additive Manufacturing als Mittel zur bedarfsgerechten Herstellung von Teilen in Industriequalität ist von entscheidender Bedeutung für die schnelle Ausweitung der Teileversorgung der U-Boot-Industrie der US Navy. Der ARCEMY-Auftrag wurde von der BlueForge Alliance (“BlueForge”) erteilt, einem Vermittler des US-Verteidigungsministeriums, der die Beschleunigung fortschrittlicher Fertigungstechnologien in der gesamten US-Verteidigungsindustrie unterstützt.

Der Verkauf der ARCEMY ‘X-Edition 6700’, dem größten ARCEMY System von AML3D, hat einen Wert von ca. AUD$1,0 Millionen (US$697.800), zahlbar im Voraus und bei Erreichen von Liefer- und Installationsmeilensteinen. Die Lieferung, Verschiffung, Installation und Inbetriebnahme des Systems beginnt nach Erhalt der Genehmigung von BlueForge und wird voraussichtlich im Kalenderjahr 2023 abgeschlossen sein.

Eine weitere Ausweitung der strategischen Partnerschaft zwischen AML3D und der US Navy wird durch einen zusätzlichen Vertrag über Metallcharakterisierungstests mit den ARCEMY-Systemen von AML3D für die Bereitstellung von Teilen für die industrielle Basis erwartet.

Das ARCEMY ‘X-Edition 6700’-System wird im Oak Ridge National Laboratory in Tennessee stehen, dem größten Wissenschafts- und Energielabor des US-Energieministeriums und einem wichtigen Partner der US-Marine und anderer globaler Tier-1-Kunden der USA. Der Verkauf des ARCEMY ‘X-Edition 6700’-Systems steht in direktem Einklang mit der Strategie von AML3D, das Wachstum durch den Verkauf von ARCEMY zu fördern, wobei der Schwerpunkt auf dem maritimen und militärischen Sektor der USA liegt.

AML3D CEO Ryan Millar sagte: “AML3D freut sich, die U-Boot-Industrieprogramme der US-Marine bei der Einführung fortschrittlicher Fertigungstechnologien mit einem ARCEMY ‘X-Edition 6700’-System, unserer großtechnischen Lösung für industrielle Zwecke, zu unterstützen. Dieser Verkauf ist eine bedeutende Gelegenheit für AML3D, da er Teil einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit der US Navy ist, die sie dabei unterstützt, die U-Boot-Produktion mit fortschrittlicher additiver Fertigungstechnologie zu erweitern. Diese Gelegenheit mit der US Navy und der U-Boot-Industrie steht im Einklang mit der Strategie von ALM3D, sich auf den Verkauf von ARCEMY-Produkten zu konzentrieren, insbesondere in den Bereichen Schifffahrt und Verteidigung in den USA. Ich freue mich darauf, weitere Updates zu liefern, während wir unsere Präsenz und Partnerschaften in den USA ausbauen.”

Mehr über AML3D finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!