Home Industrie VELO3D gibt den bislang größten Auftrag bekannt

VELO3D gibt den bislang größten Auftrag bekannt

VELO3D wird seinem bislang größten Luft- und Raumfahrtkunden vier weitere Sapphire 3D-Metalldrucker liefern. Die Auslieferung dieser Systeme beginnt sofort und wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dies ist eine Nachbestellung, mit der der Kundenstamm an Sapphire-Druckern auf neun erweitert wird. Der Kundenname wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

“Wir freuen uns, dass die Kunden die SupportFree-Funktionen von Sapphire nutzen”, sagte Benny Buller, CEO von VELO3D. “Aus dem Kundenfeedback zu unseren ersten Lieferungen geht hervor, dass die Nachfrage nach SupportFree-fähigen Sapphire-Metall-3D-Druckern für die Produktion stark ist und wir die Erwartungen an die Technologie übertreffen.”

Der Saphir-Drucker von VELO3D ist ein Laserschmelzmetall-Additiv-Fertigungssystem der nächsten Generation, das für den fortschrittlichen 3D-Metalldruck entwickelt wurde. Während herkömmliche 3D-Drucksysteme häufig Stützen für jede Geometrie unter 45° erfordern, können Ingenieure mit VELO3D Sapphire auf einzigartige Weise Konstruktionen mit Überhängen unter 10° und großen Innendurchmessern ohne Stützen realisieren. Das VELO3D Sapphire-System wurde von Grund auf für die Massenfertigung entwickelt. Es besteht aus einer Bauhülle mit 315 mm Durchmesser und 400 mm Höhe und einem Dual-kW-Laserbetrieb mit hohem Durchsatz. Um die Produktivität zu maximieren, verfügt Sapphire auch über eine integrierte In-Situ-Prozessmetrologie, die eine einzigartige Schmelzpoolsteuerung mit geschlossenem Regelkreis ermöglicht.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!