Home Industrie Vertex Manufacturing benennt sich in ‘Zeda’ um

Vertex Manufacturing benennt sich in ‘Zeda’ um

PrinterPrezz und seine Tochtergesellschaft Vertex Manufacturing, die sich auf fortschrittliche 3D-Fertigungs- und Nanotech-Lösungen für die Medizin-, Raumfahrt-, Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie spezialisiert hat, wird sich nun umbenennen und unter dem neuen Firmennamen Zeda auftreten.

Der Name Zeda spiegelt den “Z to A”-Ansatz des Unternehmens wider, was bedeutet, dass wir zuerst mit dem Kunden im Kopf beginnen und mit einem Produkt enden.

Zeda steht auch für die Stärke beider Unternehmen und ihre Fortschritte in den letzten fünf Jahren in unseren Zielmärkten, indem wir modernste Fertigungsverfahren mit Halbleitertechnologien kombinieren.

Das Unternehmen wurde ursprünglich gegründet, um den sich entwickelnden Anforderungen der Orthopädiebranche gerecht zu werden, hat sich jedoch als unschätzbarer Partner für Unternehmen in allen stark regulierten Branchen wie der Medizin-, Raumfahrt-, Verteidigungs-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie erwiesen.

Das neu umbenannte Unternehmen Zeda wuchs exponentiell, sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen. Vertex war eine dieser Akquisitionen und wurde von Greg Morris, einem Pionier der Fertigungsindustrie, gegründet und geleitet.

Zeda verfügt nun über 140.000 Quadratmeter in mehreren hochmodernen Einrichtungen im Silicon Valley, in Kalifornien, New Jersey, Ohio und Singapur.

“2018 haben wir mit der fortschrittlichen Fertigung von Medizinprodukten für den globalen orthopädischen Markt ein neues Gebiet betreten. Durch die Kombination fortschrittlicher Fertigungsverfahren wie 3D-Druck mit Technologien aus der Halbleiterindustrie sind wir in der Lage, medizinische Geräte für die Weltbevölkerung individuell zu gestalten und deren Kosten zu senken”, so Shri Shetty, CEO von Zeda. “Es dauerte nicht lange, bis wir erkannten, dass die Verschmelzung dieser Technologien nicht nur das Gesundheitswesen, sondern auch den Fortschritt in der Raumfahrt-, Verteidigungs-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie revolutionieren könnte. Zeda spiegelt wider, woher wir kommen, wo wir heute sind und wohin wir gehen wollen.”

“Dies ist das nächste Kapitel in unserem Wachstum”, sagte Greg Morris, CTO von Zeda. “Als eine Marke sind wir in einer stärkeren Position, um die Fähigkeiten beider Unternehmen noch effektiver zu nutzen. Im vergangenen Jahr hat unser Team in Cincinnati in allen Geschäftsbereichen ein beispielloses Wachstum erlebt, aber am wichtigsten ist, dass unsere bestehenden Kunden uns weiterhin vertrauen und auf uns zählen können.”

Mehr über Zeda finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!