Home Industrie Vertex Manufacturing erweitert seine Flotte mit zwei Sapphire XC 3D-Druckern

Vertex Manufacturing erweitert seine Flotte mit zwei Sapphire XC 3D-Druckern

Velo3D, Inc. (NYSE: VLD), ein Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung von Metallteilen, gab bekannt, dass Vertex Manufacturing (eine Tochtergesellschaft von PrinterPrezz) zwei neue Sapphire XC-Drucker bestellt hat, um seine bestehende Flotte zu ergänzen und die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Die großformatigen Sapphire-Drucker werden Vertex dabei helfen, Produktionskapazitäten in großem Maßstab anzubieten. Sie sind für Inconel 718 und GRCop-42 kalibriert und werden in der Lage sein, Teile mit einem Durchmesser von 600 mm und einer Höhe von 550 mm zu drucken.

Als Unternehmen im Bereich der additiven Fertigung (AM) und sekundärer Prozesse ist Vertex auf die Bereitstellung effektiver Lösungen für anspruchsvolle technische Herausforderungen seiner Kunden spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Nachbearbeitungsdienstleistungen an, wie z. B. die 5-Achsen-Komplettbearbeitung und die Oberflächenbehandlung der fertigen Produkte. Vertex betreibt derzeit eine Flotte von Sapphire-Druckern, die für den Druck von Inconel 718 kalibriert sind, einer Superlegierung auf Nickelbasis, die selbst bei Temperaturen nahe dem Schmelzpunkt eine hohe Festigkeit und Oxidationsbeständigkeit bietet. Vertex bietet auch die Herstellung aus GRCop-42 an, einer Legierung aus Kupfer, Chrom und Niob, die von der NASA für den Einsatz in regenerativ gekühlten Raketentriebwerken entwickelt wurde. Mit diesen Technologien können sich Kunden aus verschiedenen kritischen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik und der Halbleiterindustrie bei allen anspruchsvollen Szenarien auf Vertex verlassen.

“Da die AM-Landschaft immer weiter reift, ist die Technologie von unschätzbarem Wert, da sie schnellere Produktentwicklungszeiten und deutlich kürzere Fertigungszyklen ermöglicht”, so Tim Warden, VP of Sales and Manufacturing bei Vertex Manufacturing. “Die vollständig integrierte Lösung von Velo3D ermöglicht es unseren Kunden, schwierige Geometrien mit begrenzten Stützstrukturen zu drucken, so dass sie sich auf die Optimierung ihrer Teile konzentrieren können, anstatt ihre Designs anpassen und Kompromisse eingehen zu müssen. Wir freuen uns sehr, diese Drucker in unsere Fertigung aufzunehmen, insbesondere unseren neuen GRCop-42-Drucker, der unsere Kunden in die Lage versetzt, ihre wachsenden Anforderungen zu erfüllen.”

Da sich Vertex auf fortschrittliche Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und medizinische Geräte konzentriert, verlassen sich Kunden in großem Umfang auf Vertex, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die umfassende und flexible Fertigungspipeline von Vertex kombiniert fortschrittliche Werkzeuge wie die Makino a61nx CNC-Bearbeitung und FANUC Robodrill-Werkzeuge, um den Kunden fertige, gebrauchsfertige Teile zu liefern.

“Der Zulauf, den die additive Fertigung in der Luft- und Raumfahrtindustrie erfährt, ist größtenteils auf die bedeutenden Fortschritte zurückzuführen, die gemacht wurden, und auf die Fähigkeit von Auftragsfertigern wie Vertex, ihr Ziel, hochwertige, fertige Teile zu liefern, erfolgreich umzusetzen, so dass sich die Ingenieure auf die Konstruktion und nicht auf die Fertigung konzentrieren können”, sagte Dr. Zach Murphree, Velo3D VP of Global Sales and Business Development. “Das Feedback, das wir von den Kunden von Vertex erhalten haben, war sehr positiv und ist größtenteils auf die Fähigkeit von Vertex zurückzuführen, genau das zu liefern, was die Kunden brauchen.”

Das Führungsteam von Vertex verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich AM. Greg Morris, der Mitbegründer von Vertex, war ein Pionier in der Metall-AM-Branche. Im Jahr 1994 gründete Morris Morris Technologies (MTI), das erste Unternehmen in Nordamerika, das einen 3D-Drucker zum Sintern von Metall auf den Markt brachte. MTI wurde im Jahr 2012 von GE Aviation übernommen.

Um mehr über die Partnerschaft von Velo3D und Vertex zu erfahren, besuchen Sie den Velo3D-Stand (#2.0-D01) auf der Formnext in Frankfurt am Main vom 15. bis 18. November.

Mehr über Velo3D finden Sie hier, und mehr über Vertex finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!