Home Industrie Wayland Additive kooperiert mit 3Dees Industries für Vertrieb von eBeam-3D-Druck in Osteuropa

Wayland Additive kooperiert mit 3Dees Industries für Vertrieb von eBeam-3D-Druck in Osteuropa

Wayland Additive hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen künftig mit 3Dees Industries zusammenarbeiten wird, um die Calibur3-Elektronenstrahl-3D-Drucksysteme in Zentral- und Osteuropa zu vertreiben. 3Dees Industries, ein etablierter Anbieter von additiven Fertigungslösungen, ist in Tschechien, der Slowakei und der Ukraine aktiv und spezialisiert sich auf die industrielle Anwendung dieser Technologien. Der Mitbegründer und Geschäftsführer von 3Dees, Daniel Adam, bringt durch seine langjährige Erfahrung in der Luftfahrttechnik ein tiefes Verständnis für die speziellen Anforderungen der Branche mit.

Co-founder and CEO of 3Dees, Daniel Adam, sagte: „Ich arbeite seit mehr als zwei Jahrzehnten mit verschiedenen additiven Technologien und weiß sehr wohl, wie sie die Innovation in der Industrie fördern und wichtige Effizienzsteigerungen in der Fertigung bewirken können. Das NeuBeam-Verfahren von Wayland treibt dies für Metall-AM-Anwendungen sogar noch weiter voran, da es ein eBeam-Verfahren mit viel höherer Produktivität und mehr Möglichkeiten mit mehr Materialien bietet, die traditionell nicht mit AM verwendet werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Wayland-Team und darauf, die Vorteile des Calibur3-Systems in unserem Netzwerk in Europa zu verbreiten.“

3Dees betreibt Standorte in Prag und Brünn sowie ein Anwendungszentrum für additive Fertigung in Ostrava. In der Slowakei arbeitet 3Dees eng mit der Technischen Universität in Košice zusammen, um eine enge Verbindung zwischen Wissenschaft und Industrie zu fördern. Besonders bemerkenswert ist auch das Engagement von 3Dees in der Ukraine, wo das Unternehmen seit 2021 additive Technologien bereitstellt. Gerade in der aktuellen Situation leistet 3Dees wertvolle Unterstützung für die dortige Industrie.

Peter Hansford, CRO bei Wayland Additive, kommentierte: „Die Ankündigung der Partnerschaft zwischen Wayland und 3Dees Industries ist ein Beweis für die steigende Nachfrage nach Calibur3 und den Möglichkeiten unseres NeuBeam-Verfahrens. Es ist erfreulich, mit Daniel von 3Dees zusammenzuarbeiten, der über ein hervorragendes Netzwerk verfügt und sich für die Weiterentwicklung der AM-Technologie in der Industrie einsetzt. Daniel versteht die Vorteile, die Calibur3 bietet, und er ist eine echte Inspiration. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuarbeiten und den Maschinenverkauf in Osteuropa voranzutreiben.“

Interessierte Besuchende können sich auf der Messe Formnext 2024 über die Möglichkeiten der Calibur3-Technologie informieren. Wayland Additive ist in Halle 12.0, Stand 139, vertreten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!