Home Industrie Wayland Additive präsentiert auf TCT 3Sixty sein Calibur3-System

Wayland Additive präsentiert auf TCT 3Sixty sein Calibur3-System

Wayland Additive, der renommierte Entwickler des Metall-Additive-Manufacturing-Systems Calibur3, präsentiert sich auf der TCT 3Sixty in Birmingham. Die Veranstaltung bietet Wayland eine Plattform, um seine fortschrittliche Metall-AM-Technologie und ihre industriellen Anwendungen vorzustellen.

Das Calibur3-System bietet eine Revolution in der eBeam-Pulverbettfusionstechnologie (PBF), die bisherige Probleme mit Laser- oder eBeam-Fusionsprozessen für Metallmaterialien überwindet. Die Nutzung des innovativen NeuBeam-Verfahrens ermöglicht Konstrukteur*innen, neue oder bisher unmögliche Anwendungen zu erproben und bietet präzise Kontrolle in der Metall-AM.

Peter Hansford, Chief Revenue Officer bei Wayland, sagt: “Calibur3 führt Metall-AM für die Produktion ein, und unser Team ist begeistert von den Möglichkeiten, die es der Industrie bietet. Auf der TCT 3Sixty werden unsere Teammitglieder zur Verfügung stehen, um neue Anwendungen zu diskutieren und die Vorteile von NeuBeam zu präsentieren. Wir laden die Teilnehmer ein, mehr über unser Heißteilverfahren zu erfahren, das thermische Eigenspannungen eliminiert, die Pulverentfernung vereinfacht und die Nachbearbeitungsanforderungen reduziert. Calibur3 ermöglicht eine verbesserte Produktivität durch schnellere Aufwärm- und kürzere Abkühlzeiten. Besuchen Sie uns auf der TCT 3Sixty und entdecken Sie das immense Potenzial, das Calibur3 für Ihre Fertigungsbemühungen bietet.”

Das NeuBeam-Verfahren bietet Flexibilität und übertrifft die Stabilitätsprobleme des eBeam-PBF. Es ermöglicht maßgeschneiderte metallurgische Anforderungen und erweitert die Palette der verwendbaren metallischen Werkstoffe.

Hansford fährt fort: “Calibur3 von Wayland stellt völlig dichte Teile aus hochschmelzenden Metallen wie Wolfram und auch hochreflektierenden Legierungen her, frei von Eigenspannungen und mit geringerem Energieverbrauch. Die Technologie eröffnet eine Reihe von Anwendungen in einer Reihe von Industriesektoren, die bisher nicht von der Anwendung von AM als Produktionsverfahren profitieren konnten. Seit der Kommerzialisierung unserer Technologie vor zwei Jahren liefert Wayland nun Maschinen in die ganze Welt und in eine Vielzahl von Industriezweigen, die alle darauf warten, das Potenzial unseres NeuBeam AM-Prozesses zu nutzen.”

Besuchen Sie Wayland Additive Stand J39 auf der TCT3sixty, um mehr über das Calibur3-System und die NeuBeam-Technologie zu erfahren.

Mehr über Wayland Additive finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!