Das 2015 gegründete Unternehmen Moondrop mit Sitz in China entwickelte zunächst Ohrstöpsel und In-Ohr-Kopfhörer. Nach anfänglichen Erfolgen mit Produkten wie “VX” und “Liebesleid” erwarb sich das Unternehmen einen Ruf für Hochleistungs-Ohrhörer. 2017 begann Moondrop auch mit der Produktion von sogenannten In-ear monitors (IEMs). Dabei handelt es sich um spezielle In-Ohr-Kopfhörer für sehr hohe Klangqualität.
IEMs sind u.a. für Musiker gedacht, die auf der Bühne stehen und die beste Tonqualität benötigen. Moondrop erreicht das bei seiner neuen Blessing 2 Serie u.a. mit dem Einsatz von 3D-Druck. Auf der Firmenwebseite wird beschrieben, dass hierfür eine Partnerschaft mit HeyGears gestartet wurde. Mit DLP-3D-Druck und UV-Harz in medizinischer Qualität werden präzise Gehäuse hergestellt.
Von der Fachzeitschrift Headphones.com wird nicht nur das gedruckte Gehäuse gelobt, sondern auch die restliche Qualität des IEMs. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis wird hervorgehoben. So kostet Blessing 2 von Moondrop nur 302 Euro. Im Vergleich zu anderen Geräten dieser Art ein Schnäppchen.