Home Marktbericht GKN Additive vereint Material- und Bauteilgeschäft

GKN Additive vereint Material- und Bauteilgeschäft

GKN Additive, ein Marktführer im Bereich additive Metallfertigung, und GKN Hoeganaes, ein weltweiter Marktführer für die Produktion hochvolumiger Pulver für die Pulvermetallurgie (PM) und spezialisierter Pulver für die additive Fertigung, gaben heute ihre Pläne bekannt, ihre Fachkompetenzen in GKN Additive Materials zusammenzuführen.

GKN Additive Materials ist eine neue Untermarke von GKN Additive, neben der neuen Untermarke GKN Additive Components. Die das aktuelle Prozess- und Bauteilgeschäft zusammenfasst. GKN Additive ist nun als Komplettanbieter vom Pulver zum fertigen Bauteil ideal aufgestellt, um im Bereich additive Metallfertigung zu einem weltweiten Marktführer zu werden.

“Unser gesamtes Unternehmen ist auf die Umwandlung von Pulver in Bauteile ausgerichtet. Pulver ist unser Hauptwerkstoff und das Herzstück aller unserer Geschäftstätigkeiten”, so Guido Degen, President Additive Manufacturing bei GKN Powder Metallurgy.

GKN Additive steuert eine vollständig digitalisierte Wertschöpfungskette vom Pulver bis zum Bauteil und erfasst in seiner Cloud enorme Mengen interner Daten sowie Feedback von Kunden. Die Datenbank wird vom gesamten weltweiten Drucknetzwerk von GKN Additive genutzt, um neue Wege zu erkunden, robustere Prozesse vorauszuberechnen und die Produktivität sowie Qualität zu erhöhen.

GKN (Guest, Keen and Nettlefolds) ist ein britischer Konzern, dessen Ursprünge bis in das Jahr 1759 zurückreichen. Haupttätigkeitsfelder sind die Luftfahrt und der Automobilbau. 1931 wurde das Unternehmen in den FT 30 Index aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt etwa 56.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern weltweit.

Der Artikel basiert auf einer Pressemeldung von GKN

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!