Home Marktbericht Nano Dimension Erweitert des Geschäfts mit 3D-Druckelektronik mit NASDAQ SEC Filing von...

Nano Dimension Erweitert des Geschäfts mit 3D-Druckelektronik mit NASDAQ SEC Filing von 28,8 Mio. US-Dollar

Das israelische 3D-Unternehmen für gedruckte Elektronik Nano Dimension hat eine SEC-Einreichung eingereicht, in der Hoffnung, 28,8 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln zu sammeln. Dem Dokument zufolge wird das Geld zur Verfügung gestellt, “um unser Wachstum zu beschleunigen und unsere bahnbrechenden Technologien und Vermarktungsbemühungen weiter voranzutreiben.”

Im vergangenen Jahr hat Nano Dimension sein Wiederverkäufernetzwerk in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum leise ausgebaut, einschließlich der Gründung einer offiziellen Tochtergesellschaft in Hongkong (Nano Dimension (HK) Limited).

Das Unternehmen sagt: “Unser Hauptmarkt liegt in den USA, obwohl wir auch im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa ein Wachstum erlebt haben und mit einem Anstieg dieses Trends bis 2019 rechnen.”

Nano Dimension wurde 2014 gegründet und ist der Anbieter des 3D-Druckers Dragonfly 2020, der kürzlich auf den größeren Dragonfly Pro aufgerüstet wurde. Mit einer Tintenstrahl-basierten 3D-Drucktechnologie sind Nano Dimension-Systeme in der Lage, Leiterplatten mit einer Kombination aus leitfähigen und dialektrischen Tinten herzustellen.

Wie von Simon Fried, Nano Dimension CBO und Mitbegründer, diskutiert, kann die Technik des Unternehmens verwendet werden, um flexible und nicht planare Elektronik zu schaffen, die potenziellen Anwendungen von Leiterplatten zu erweitern und das elektrische Produktdesign neu zu definieren. Spezifische Beispiele umfassen 3D-gedruckte Antennen und Elektromagnete, obwohl Nano Dimension derzeit noch weitgehend im Bereich des PCB-Prototypings tätig ist, ähnlich wie der Polymer-3D-Druck in der Zeit der Z Corporation begann.

Vor kurzem bestätigte Nano Dimension, dass es einen zweiten Auftrag für seine Dragonfly-PCB-Drucker von der Defense Logistics Agency des US-Verteidigungsministeriums erhalten hatte.

Neben dem Verkauf von 3D-Druckern hat das Unternehmen im Februar dieses Jahres auch einen On-Demand-Druckservice für Leiterplatten in Betrieb genommen.

Um die Ziele von 28,8 Millionen US-Dollar zu erreichen, hat Nano Dimension fünf Ausgabenbereiche vorgesehen.

Erstens plant das Unternehmen, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verstärken, darunter mehr Arbeitskräfte und Aktivitäten am Hauptsitz in den USA und in Hongkong.

Darüber hinaus ist geplant, die Anzahl der weltweiten Wiederverkäufer weiter zu erhöhen, “um den Umsatz zu steigern und unseren Kunden technische Dienstleistungen anzubieten.”

Im dritten Teil möchte das Unternehmen weitere Allianzen mit Branchenführern eingehen, um die Akzeptanz zu erhöhen.

Viertens, es werden weitere potenzielle Anwendungen und Anwendungsfälle für die Öffentlichkeit freigegeben, die sich auf Medizinprodukte, die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt sowie auf die Verteidigung konzentrieren.

Und schließlich stellt das Unternehmen ein Geschäftsmodell auf: “Wir planen, unsere Tinten als ergänzende Produkte zu unserem DragonFly Pro-System einzusetzen. Wir planen auch, die Software-Optionen zu erhöhen und ein Lizenzniveau zu ermöglichen, aus dem wir Geld verdienen könnten.“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!