Home Marktbericht Nanoscribe expandiert nach China

Nanoscribe expandiert nach China

Der deutsche 3D-Drucker-Hersteller Nanoscribe gab die Eröffnung einer Tochtergesellschaft in Shanghai bekannt. Somit soll die Vertriebsaktivitäten in China gestärkt werden und die Geschäftsbeziehungen sowie den Kundenservice im gesamten APAC-Gebiet weiter ausgebaut werden.

Nanoscribe wurde 2007 von einem Forscherteam des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet. Mittlerweile hat das Unternehmen 50 Mitarbeiter und hat Kunden aus Wissenschaft und Industrie aus über 30 Länder.

Zusammenarbeit mit der Carl ZEISS AG

Nun gab das Unternehmen bekannt, dass eine Tochtergesellschaft in China gegründet wurde. Die Niederlassung wird in den Räumlichkeiten der Carl ZEISS AG in Shanghai sein. Die Carl ZEISS AG ist , die mit 40% an Nanoscribe beteiligt ist. Nanoscribe China Co., Ltd. steht in dem ZEISS-Gebäude auch Laborfläche zur Verfügung, in welchem der Workflow des 3D-Druckers Photonic Professional GT live demonstriert werden kann.

„Wir sehen in China sowohl im akademischen als auch im industriellen Umfeld großes Potential für die Nano- und Mikrofabrikation. Dank der neuen Vor-Ort Präsenz und den langjährigen Erfahrungen sowie technischen Kompetenzen von Herrn Cui können wir unsere Aktivitäten auf diesem schnell wachsenden Markt weiter voran bringen. Auch die regionalen Kundenbeziehungen sollen unter der Leitung von Service Manager Johannes Konrad intensiviert werden”, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Martin Hermatschweiler zu der neuen Entwicklung im Unternehmen.

Der promovierte Physiker Cui ist bereits seit 2001 bei Nanoscribe tätig. Er baute das Geschäft in den USA maßgeblich mit auf. Universitäten wie Harvard, Stanford oder das California Institute of Technology (Caltech) zählen zu seinen Kunden. In Shanghai startet er zunächst mit einem kleinen Team aus zwei Service-Mitarbeitern und einer Assistenzkraft.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!