Home Marktbericht Plenum investiert in Lithoz’ LCM-Technologie

Plenum investiert in Lithoz’ LCM-Technologie

Das brasalienische Biomedizin-Unternehmen Plenum hat kürzlich zwei 3D-Druck-Systeme des österreichischen Herstellers Lithoz installiert.

Plenum arbeitet daran Biotechnologie in den brasilianischen Gesundheitsbereich einzuführen. So stellt das Unternehmen Knochenersatzimplantate für den Kieferbereich her. Hierfür wir ein eigens entwickeltes resorbierbares Material verwendet.

Aus diesem Grund investierte das Unternehmen auch in zwei CeraFab 7500 Maschinen von Lithoz. Die CeraFab sind laut Firmenangaben zuverlässige und benutzerfreundliche Netzwerk-Drucker, die im Stand-alone-Betrieb arbeiten. Sie ermöglichen die Fertigung von Hochleistungskeramik mit Materialeigenschaften wie in der konventionellen Fertigung.

Lithoz wurde 2011 als Spin-off der TU Wien gegründet und hat sich auf die Entwicklung sowie Herstellung von Materialien und generativen Fertigungssystemen für den 3D-Druck von Knochenersatzmaterialien und Hochleistungskeramiken spezialisiert. Hierbei setzt das Unternehmen auf die Lithography-based Ceramic Manufacturing (LCM)-Technologie

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!