Home Marktbericht PostProcess Technologies schließt Partnerschaft mit K.K. IRISU für asiatischen Markt

PostProcess Technologies schließt Partnerschaft mit K.K. IRISU für asiatischen Markt

Das US-amerikanische Unternehmen PostProcess Technologies, welches sich auf automatisierte Post-Printing-Systeme spezialisiert hat, hat seine erste Vertriebspartnerschaft in Japan mit dem in Tokio ansässigen Anbieter von Industriemaschinen und -anlagen, K.K. IRISU, bekannt gegeben.

PostProcess Technologies wurde 2014 gegründet und hat sich auf die automatisierte Nachbearbeitung von 3D-Drucks spezialisiert. Bei den meisten additiven Fertigungsverfahren werden Stützstrukturen benötigt, die nach dem Druck entfernt werden müssen. Um den Prozess zu beschleunigen entwickelt PostProcess Technologies eigene Software sowie Hardware um diesen Vorgang zu automatisieren.

Heute werden diese Lösungen branchenübergreifend eingesetzt wie z. B. Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobil, Konsumgüter, Zahnmedizin, Medizin und viele weitere. Die Technologien wurden für alle 3D-Druckmaterialien und alle 3D-Drucktechnologien entwickelt.

Um in den asiatischen Markt vorzudringen hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit K.K. IRISU geschlossen. Der japanische Anbieter hat jetzt schon ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Additive Manufacturing (AM). So bietet das Unternehmen Scanner, Teile-Prototyping und -Produktion sowie Drucktechnologien von Firmen wie BigRep, Roboze und Shining 3D.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!