Home Medizin Formlabs wird Partner von GE Healthcare für den anatomischen 3D-Druck

Formlabs wird Partner von GE Healthcare für den anatomischen 3D-Druck

GE Healthcare, eine Tochtergesellschaft des multinationalen Großkonzerns GE, und der 3D-Druck-Spezialist Druckern Formlabs haben eine Zusammenarbeit im anatomischen 3D-Druck angekündigt.

Im Rahmen der Partnerschaft bieten beide Unternehmen Radiologen, die sich auf Kardiologie, Onkologie, Orthopädie, Neurologie und andere Bereiche spezialisiert haben, ein End-to-End-Bundle von GE Healthcare/Formlabs zur Herstellung anatomischer Modelle an. Im Lieferumfang enthalten sind Formlabs 3D-Drucker und -Materialien sowie die Visualisierungssoftware Advantage Workstation (AW) von GE Healthcare. Mit der Software können 3D-Modelle für den Druck vorbereitet werden.

Die Visualisierungstools von GE Healthcare wurden speziell für die Mediziner entwickelt. Durch den Einsatz eines Diagnose-Workflows soll AW den oft arbeitsintensiven Prozess der Aufbereitung von Bilddaten in 3D-Druckdateien beschleunigen. Dies soll dazu beitragen, die Zeit für die Erstellung von STL- und OBJ-Dateien für 3D-Modelle von Stunden auf Minuten zu reduzieren. In Verbindung mit der Formlabs-Technologie lassen sich schnell detaillierte anatomische Modelle erstellen lassen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!